Wiedersehen mit Weigelt und Rocksien

Das Hinspiel in der Landesliga Mitte hatten die Schützlinge von TVP-Trainer Detlef Ernst am 19. September des vergangenen Jahres nämlich ärgerlich knapp mit 25:27 in den Sand gesetzt.

Seit dem vergangenen Wochenende sind die Petterweiler mit 21:7 Punkten neuer Spitzenreiter, derweil Dilltal sich mit ausgeglichener Bilanz von 14:14 Zählern auf dem Mittelfeldplatz 8 eingependelt hat.

«Dilltal spielt für meine Begriffe eine gute Runde. Wir hatten im Hinspiel nicht unseren besten Tag und so wollen wir natürlich versuchen, diese Scharte wieder auszuwetzen. Bei Dilltal weiß man nicht so recht, mit welchem Kader sie spielen, aber wir rechnen natürlich mit allem. Mit Jonas Weigelt treffe ich einen Spieler wieder, den ich schon in Florstadt unter meinen Fittichen hatte – ein Vollbluthandballer, wenn er fit ist», so Petterweils Trainer Ernst, dem noch ein zweites Wiedersehen ins Haus stehen wird: «Rocky Rocksien trug schon in Regionalligazeiten unser Trikot.»

«Nicht gut auszurechnen»

Die letzten Ergebnisse der Dilltaler lassen keinen rechten Aufschluss über die momentane Stärke der Mannschaft zu. «Aber», so Detlef Ernst, «ich habe gesehen, dass die Dilltaler unter Trainer Klimke nicht nur im taktischen Bereich nicht mehr so leicht auszurechnen sind, sondern ähnlich wie wir viel in mannschaftliche Geschlossenheit investieren. Das macht eine Mannschaft immer stark», hat der TVP-Coach sein Team für morgen eindringlich gewarnt. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Samstag, 29. Januar 2011