Handball aktuell

Neue Yogakurse für Anfänger und Fortgeschrittene

06. August 2020

- Ab 25. August 2020 bis 29. September 2020
Dienstags von 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr
Teilnahmegebühr: TVP-Mitglieder 19,- Euro
für Gäste/Nicht-Mitglieder 38,- Euro

- Ab 26. August 2020 bis 30. September 2020
Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr
Teilnahmegebühr: TVP-Mitglieder 19,- Euro
für Gäste/Nicht-Mitglieder 38,- Euro

Nähere Infos im Flyer

Ergebnis nur Nebensache

04. August 2020

Der TV Petterweil ist mit einem Testspiel gegen Goldstein/Schwanheim in die Vorbereitung auf die neue Handball-Saison gestartet. Das Ergebnis war für die Oberliga-Aufsteiger aber Nebensache.

Hier geht's zum Bericht der Wetterauer Zeitung

Erstes Testspiel endet 20 : 20

02. August 2020

TVP I - HSG Goldstein/Schwanheim

Hier geht's zum Spielbericht
Fotos

Allianz für Online-Training

29. Juli 2020

Die Pandemie hat einiges verändert. Gemeinsames Sporttreiben: Tabu. Online-Angebote sind installiert worden, auch in Petterweil und Okarben. Nun da Training in Hallen und im Freien gemeinsam wieder möglich ist, wollen die beide Vereine das Online-Angebot beibehalten und machen gemeinsam weiter. Und es gibt noch mehr Ideen.

Hier geht's zum Bericht der Wetterauer Zeitung:

Einladung zur Jahreshauptversammlung

28. Juli 2020

Wir laden hiermit alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein,
die am Mittwoch, den 9. September 2020, um 20:00 Uhr im
großen Saal des Bürgerhauses Petterweil stattfindet.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Tendenz geht zur Verlegung

23. Juli 2020

(alo). Am 15. August will der Arbeitskreis Spieltechnik des Hessischen Handballverbandes (HHV) darüber entscheiden, ob die Saison 2020/21 schon Mitte September oder doch erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnen kann. Anfang des Monats hatten die Verantwortlichen sämtliche Vereine befragt, ob sie den "normalen" Rahmenspielplan, der einen Saisonauftakt am 12. und 13. September vorsieht, einhalten wollen, oder ob sie einen Start zu einem späteren Zeitpunkt bevorzugen. Ein früherer Beginn war mit den Varianten unter Ausschluss von Zuschauern oder einem zumindest reduzierten Einlass von Besuchern zu spielen.

Hier geht's zum Bericht der Wetterauer Zeitung:

Schnupperangebot Bogenschiessen

23. Juli 2020

Gemeinsam mit dem mehrfachen Petterweiler Welt- und Europameister Bernd Schmidt bieten der VfB und TVP an, sich im Bogenschießen zu versuchen. Das Angebot richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 10 Jahre in Begleitung ihrer Eltern. Dauer ca. 30 Minuten, einzeln oder in Gruppen bis 5 Personen.

Die Teilnahme am „Schnupperschießen“ ist für alle kostenlos.

Der VfB und der TVP würden sich sehr über Ihren Besuch freuen.
Für das leibliche Wohl sorgen Würstchen vom Grill sowie kühle Getränke.

Voranmeldungen gerne unter:
Simone.pfeil@vfbpetterweil.de oder ralfoschreyer@t-online.de

Flyer Bogenschiessen

Handball Camp im Zeichen von Corona

14. Juli 2020

Dieses Jahr fand das Handball Camp des TV Petterweil unter besonderen Voraussetzungen statt. Bis kurz vor dem Termin stand noch nicht fest, ob das Camp überhaupt stattfinden kann. Um so glücklicher waren alle Beteiligten, als die Lockerungen in den Corona Vorgaben der hessischen Landesregierung das Camp dann doch möglich machten. weiter lesen

Lauftreff beim TV Petterweil

08. Juli 2020

Ab Samstag, den 06.06.2020 bietet der Turnverein 1860 Petterweil e.V. einen Lauftreff unter der Leitung von Florian Kaltenbach an. weiter lesen

Mario Fernandes wechselt zum TV Petterweil

29. Mai 2020

Dem TV Petterweil ist ein Transfer-Coup gelungen: Der Oberliga-Aufsteiger hat das Rennen um Mario Fernandes gewonnen. Nach seinem Abschied vom TV Hüttenberg war der Kreisläufer heiß begehrt. Aber auch die weiteren drei Neuzugänge beim TVP haben es in sich.

Artikel der Wetterauer Zeitung

Auszug aus dem Stadtjournal Karben: Der TV 1860 Petterweil wird Landesliga-Meister und steigt auf

03. Mai 2020

Viele Petterweiler und Kärber hatten die Daumen für das Handball-Projekt „Meister und Aufstieg“ des TV 1860 Petterweil gedrückt.

Mit Erfolg!

Die erste Männer-Mannschaft hat die Landesliga-Meisterschaft geholt und damit den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht.

Titelseite des Stadtjournals Karben
Artikel aus dem Stadtjournal Karben

Der Petterweiler Weg: Das große Aufstiegsinterview mit TVP-Trainer Martin Peschke

15. April 2020

Eine Meisterschaft ohne Feier, ein Aufstieg ohne Fest. Heimlich, still und leise ist der TV Petterweil zurück in der Handball-Oberliga. Im Interview blickt Trainer Martin Peschke vor - und zurück.

Artikel der Wetterauer Zeitung

Wie der Aufstieg gefeiert wird

27. März 2020

Der TV Petterweil hat die Handball-Landesliga nach Belieben dominiert. Der Aufstieg in die Oberliga ist die logische Folge. Die Coronavirus-Krise lässt zwar noch einige Fragezeichen stehen, am Stolz auf das Geleistete ändert das aber nichts.

Hier geht's zum Bericht der Wetterauer Zeitung:

Mit schwarz-gelbem Herzen: Wie Jonas Koffler den TV Petterweil prägt

27. Februar 2020

Eigengewächs, Torschützenkönig, Führungsspieler: Jonas Koffler spielt beim TV Petterweil eine Ausnahmerolle.

Hier geht's zum Bericht der Wetterauer Zeitung:

Der Mann, der aus unseren Kindern kleine Stars macht

01. April 2019

Es ist fast so, als wäre er der Weihnachtsmann des TV Petterweil. Jedes Heimspiel-Wochenende freuen sich unsere Jugendlichen, wenn sie Guido in der Halle erblicken. Mit einer scheinbar unermüdlichen Geduld und einer riesen Portion Spaß fotografiert er unsere Youngster in allen erdenklichen Spielsituationen. weiter lesen