Favorit ist der TV Idstein

TV Petterweil vor schwerer Auswärtsaufgabe
(jms) Im vergangenen Jahr dominierte Petterweil über weite Strecken die Partie und ging letztlich doch leer aus. Das soll sich diesmal ändern, auch wenn mit dem verletzten Trovillion und mit dem privat verhinderten Greife zwei wichtige Spieler ausfallen werden. Zudem fehlt Rekonvaleszent Lange. Allerdings ist sich TVP-Trainer Detlef Ernst der Schwere der Aufgabe bewusst: »In diesem Jahr wird es wenigen Teams gelingen, in Idstein zu gewinnen. Das ist ein starker Gastgeber, der sich vor Rundenbeginn super verstärkt hat und wie von mir prophezeit zu jenen Mannschaften gehört, die um den Titel mitspielen können.« Petterweil hat die Außenseiterrolle inne, möchte aber nichtsdestotrotz das Beste aus dieser Situation machen. »Bei Idstein ist jede Position ohne größere Qualitätsunterschiede doppelt gut besetzt«, sagt »Daddy« Ernst, der auf eine Überraschung hofft.

TV Petterweil: Michalke Malkmus; Hardt, Thorsten Koch, Alexander Koch, Koffler; Alexander Kunkel, Ruppert, Peschke, Rautschka Scherrer, Weis.

Wetterauer Zeitung vom Samstag, 20. November 2010