index.php TV 1860 Petterweil - Handball

Jungspund Thomer vor Petterweiler LL-Debüt

Zum Spitzenspiel in der Handball-Landesliga Mitte (Männer) rüstet der TV Petterweil.

Petterweil. Der mit 8:4 Punkten an vierter Stelle des Klassements stehende TV Petterweil gastiert am morgigen Sonntag (19.30, Erich-Kästner-Schule) bei Spitzenreiter TSG Oberursel (10:2). Wie nicht zuletzt auch schon ein Blick auch auf die Torbilanz zeigt – Oberursel 158:137 Treffer, Petterweil 158:144 – ist mit einem ganz engen Verlauf zu rechnen.

Außer dem Ausrutscher gegen eine starke TSG Eddersheim haben sich die Oberurseler bis dato keine Blöße gegeben und marschieren vornweg – nicht nur für Petterweils Trainer Detlef Ernst «wie erwartet». Am ehesten traut er es noch dem TV Idstein zu, folgen zu können bzw. es den Orschelern erschweren, die Meisterschaft zu holen

«Wir fahren als Außenseiter nach Oberursel. Der letztjährige Coup dort dürfte für uns nur schwer zu wiederholen sein», glaubt Ernst und stützt seine Einschätzung damit, dass ihn «gewaltige Personalsorgen plagen»: Ruppert ist privat verhindert , Hardt verletzt und Olbrich hat eine Pause eingelegt. Hinzu kommt, dass einige Spieler momentan gar nicht oder nur sporadisch trainieren können, da sie im Schichtdienst oder an der Uni sind.

Ernst: «Das gefällt mir natürlich gar nicht, und deshalb stehen auch die Vorzeichen bei solchen Kracherspielen alles andere als gut. Aber wir hadern nicht mit den momentanen Gegebenheiten, sondern sehen sie auch als Chance.» So wird wahrscheinlich Jannik Thomer, ein weiteres Petterweiler Eigengewächs, debütieren und erstmals die raue Landesligaluft schnuppern dürfen. Dazustoßen wird überdies Felix Schneider, «so dass wir eine schlagkräftige Truppe haben», so Ernst. Für ihn morgen entscheidend über den Spielausgang: «Wie wir der Orscheler Offensive entgegentreten und selbst dabei vorn eine hohe Effektivität erzielen können!» gg


Bad Vilbeler Neue Presse vom Samstag, 06. November 2010

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink