index.php TV 1860 Petterweil - Handball

Michalke megagut

Die Handballer des TV Petterweil setzen sich nach dem 25:19 (12:7)-Sieg im Wetterauderby der Landesliga Mitte gegen TSV Södel in der Spitzengruppe fest.

Petterweil. Durch den vierten Saisonsieg sind die Petterweiler Schützlinge von Trainer Detlef Ernst mit 8:4 Punkten weiterhin auf Tuchfühlung mit dem zählergleichen Spitzenduo TSG Oberursel/TV Idstein (jeweils 10:2). Dagegen muss sich der TSV Södel angesichts von 3:11 Zählern und dem 13. bzw. vorletzten Tabellenplatz schon jetzt einige Sorgen machen.

Vor knapp 400 Zuschauern war TVP-Torwart Helmut Michalke auffälligster Mann im Derby, das nur äußerst schleppend in Gang kam und erst in der 7. Minute das 1:0 durch Pierre Lange im Angebot hatte. Michalke ließ die Södeler Angreifer ein ums andere Mal mit sehenswerten Abwehraktionen auflaufen, und so war auch Garant dafür, dass sich sein Team vom 3:3 (16.) auf 8:5 (22./Kai Hardt) erstmals ein wenig absetzen konnte.

Zur Pause lag «Gelb-Schwarz» bereits mit 12:7 vorn, nachdem Aufsteiger Södel mehr und mehr an Michalke verzweifeln sollte und sogar noch klarer unterlegen schien, als es das Resultat ausdrückt.

Der TVP gab nach Wiederbeginn weiter Gas und baute den Vorsprung gegen die Bley-Truppe bis zur 41. Minute auf 18:10 aus. Fünf Minuten später – Alexander Kunkel hatte gerade zum 20:11 eingeworfen – war der größte Torabstand erwirkt. Aus Södeler Sicht positiv: man steckte trotz des hohen Rückstands nicht auf, sondern konnte über 22:15 noch auf 25:19 verkürzen – wohl aber auch, da der TVP im Gefühl des sicheren Sieges einige Prozentpunkte an Konzentration in der Endphase eingespart hatte.

TVP: Michalke, Malkmus; Hardt (3), Lange (3), T. Koch (1), A. Koch (1), Koffler (1/1), Kunkel (2), Ruppert, Peschke (11/5), Weis, Rautschka (2) Scherrer (1), Trovillion. gg


Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 26. Oktober 2010

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink