Ernst: »Besonders kämpferisch Überragend«

TVP überrascht bei der TSG Münster II mit einem 35:32-Erfolg - Jens Ruppert mit »bestem Spiel in unserem Trikot«

(kun) Einen 35:32-Auswärtscoup konnte der TV Petterweil am Samstagabend gegen die favorisierte TSG Münster II landen und arbeitet damit weiter an einem starken Saisonstart. »Aufgrund einer besonders im kämpferischen Bereich herausragenden Vorstellung haben die Jungs einen über
raschenden, aber am Ende hochverdienten Sieg eingefahren«, bilanzierte Trainer Detlef Ernst den Auftritt seiner Truppe nach einer Partie, in der TVP die verletzungsbedingten Ausfälle von Timm Weis, Alexander Kunkel und Jörn Olbrich kompensieren musste.

So dauerte es bis Mitte der ersten Hälfte, bis es den Gästen nach einem zwischenzeitlichen 4:7Rückstand trotz der dünnen Personaldecke gelang, das Spielgeschehen gegen eine hochgewachsene Münsterer Mannschaft mehr und mehr an sich zu ziehen. »Mit viel Herz und Leidenschaft hat sich die Mannschaft nach kleineren Startschwierigkeiten in die Partie gekämpft und eine Landesliga-Begegnung auf hohem Niveau von da an nahezu dominiert«, zeigte sich ein euphorisierter TVP-Trainer zufrieden mit der Leistung seines Teams.

So belohnten sich die Gäste für ihre geglückte Aufholjagd zunächst mit dem Treffer zum 9:9-Unentschieden (15.), um bis zur Halbzeit gar auf drei Tore davonzuziehen. Dabei kamen die Hausherren beim Stand von 13:13 (20.) letztmalig zum Ausgleich, ehe es dem TVP in der Folge immer wieder gelang, sich ein beruhigendes Führungspolster zu verschaffen.

Auch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste nervenstark und zogen schnell bis auf sechs Treffer davon (30:24). Besonders seine »alten Hasen« Kai Hardt, Martin Peschke, Ralf Scherrer und Jens Ruppert überzeugten Ernst auf ganzer Linie. »Jens hat gegen Münster sicherlich sein bestes Spiel im Trikot des TVP gemacht«, sagte der Petterweiler Übungsleiter, der auch für Debütant Felix Koffler lobende Worte fand. »Alles in allem haben die Jungs gegen Münster sämtliche Vorgaben umgesetzt. Wenn wir dieses Niveau halten können, brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken.«

TV Petterweil: Michalke, Malkmus; Hardt (5), Greife, Alexander Koch (2), Scherrer (5), Thorsten Koch (1), Trovillion (2), Peschke (12/6), Ruppert (4), Rautschka, Lange (2/1), Koffler (2)

TSG Münster: Lieb (1. bis 30.), Marc Kunz (ab 31.); Wolf 9/3, Reindl 5, Clasen 4, Jacobi, San José, Zies je 3, Engel, Tim Kunz je 2, Scheerer 1, Schuster, Wesche.

Wetterauer Zeitung vom Montag, 04. Oktober 2010