TVP-Schützenfest gegen Nieder-Eschbach?

(mam) Am 24. Spieltag der Handball-Landesliga Mitte ist der TV Petterweil in seinem vorletzten Heimspiel der Saison, im Nachbarschafts-Derby gegen den TuS Nieder-Eschbach, haushoher Favorit. Der TVP belegt derzeit mit 31:15 Punkten Rang vier und kann mit guten Ergebnissen in den drei noch verbleibenden Spielen und etwas Schützenhilfe von der Konkurrenz sogar noch Platz drei erreichen. Tabellenschlusslicht Nieder-Eschbach steht dagegen mit der mehr als dürftigen Ausbeute von 1:45 Punkten als erster Absteiger fest.

Allerdings geht TVP-Trainer Detlef Ernst nicht allzu euphorisch an die »vermeintlich leichte Aufgabe« heran, fehlen den Petternweilern doch mit Jens Ruppert, Martin Peschke und Jörn Olbrich gleich drei Stammkräfte. Zudem ist die Spielmacher-Position durch die drei Ausfälle unbesetzt. »Mal sehen, wie wir das auffangen. Die Qualität des Kaders sollte immer noch reichen, wenn wir konzentriert zur Sache gehen. Normalerweise dürfte nichts schiefgehen«, meint Ernst. Im Hinspiel brachten die Petterweiler beim 35:17-Kantersieg den Nieder-Eschbacher ihre höchste Heimniederlage ein. »Da haben wir ebenfalls sehr, sehr konzentriert gespielt«, erinnert sich Detlef Ernst.

TV Petterweil: Hägele, Malkmus; Alexander Koch, Kunkel, Schneider, Rautschka; Lange, Hardt, Jung, Thorsten Koch, Scherrer.

Wetterauer Zeitung vom Samstag, 10. April 2010