TVP gegen Torfabrik machtlos

Petterweil kämpft, hält aber gegen Münster beim 28:35 nur 40 Minuten mit

(mam) Zu Gast bei der TSG Münster II kassierte der TV Petterweil am vergangenen Samstag eine klare 28:35 (15:17)-Niederlage. In der Tabelle der Handball-Landesliga Mitte verweilt der TVP mit 28:14 Punkten aber dennoch auf Rang vier, allerdings ist der Vorsprung auf die TSG auf drei Zähler geschmolzen.
»Trotz der Niederlage habe ich eine engagierte Leistung meines Teams und viele positive Dinge gesehen, die mir Zuversicht für den Rest der Runde geben. Allerdings muss man ganz klar die Leistung des Gegners anerkennen. Die Münsterer Torfabrik, die regelmäßig mehr als 30 Tore wirft, hat uns eindeutig unsere Grenzen aufgezeigt«, erklärte TVP-Trainer Detlef Ernst.

Die Petterweiler waren ohne Jörn Olbrich und Thorsten Koch angetreten, dafür war erstmals nach seiner mehrwöchigen Sperre Felix Schneider wieder mit von der Partie und stabilisierte die Abwehr. »Hinten haben wir aufopferungsvoll gekämpft; aber es leider trotzdem nicht geschafft, den Express von Münster zu stoppen. Vorne haben wir eigentlich recht gut unser Spiel gespielt. Einzig in den letzten fünf Minuten haben wir ein paar Bälle unnötig aufs Tor geworfen und es damit verpasst, ein für die Psyche besseres Ergebnis zustande zu bringen«, meinte Ernst, dem die Niederlage am Ende ein paar Tore zu hoch ausgefallen war.
Insbesondere in der ersten Halbzeit hielten die Petterweiler gut mit und lagen nach einer weitgehend ausgeglichen Spielhälfte zur Pause knapp mit 15:17 hinten. Nach dem Seitenwechsel blieb der TVP, der nun einige gute Chancen liegen ließ, noch bis zum 21:24 (40.) dran, ehe ein Zwischenspurt den Hausherren das vorentscheidende 27:21 bescherte. Petterweil kam zwar noch einmal auf 24:28 heran, doch Münster stellte beim 30:24 umgehend den alten Abstand wieder her und baute diesen bis zum 35:28-Endstand noch um einen Treffer aus.

»Das wirft uns keinesfalls um,wir blicken weiter nach vorne. Die Münsterer haben geschickt gespielt und stehen zu Recht oben mit drin. Wenn wir nächste Woche gegen Dilltal mit so einer Leistung aufwarten, ist ein Sieg drin«, bilanzierte Detlef Ernst.

Münster II: Marc Kunz (1. bis 39.), Bansa (ab 40.); Tim Kunz 9/5, Clasen, Zapototschny, Zies je 5, Schuster 3, Müller 3/1, Scheerer 2, Biringer, Krekel, Wesche je 1, Engel.

TV Petterweil: Hägele, Malkmus; Alexander Koch (4), Scherrer (2), Kunkel (8), Peschke (8/5), Ruppert (1), Schneider (2), Rautschka (1), Lange (2), Hardt, Jung.

Im Stenogramm - Schiedsrichter: Becker/Hafner (Darmstadt).
Zeitstrafen: 6:8 Minuten.
Siebenmeter: 6/6 - 5/5.