Eine knifflige Aufgabe

(mam) Mit 13:3 Punkten belegt der TV Petterweil in der Handball-Landesliga Mitte nach acht Spieltagen den dritten Tabellenrang und kann ohne Druck in die morgige Auswärtsaufgabe bei der HSG Dilltal gehen (Anwurf 18 Uhr). Der Gastgeber liegt mit 10:6 Zählern auf Rang sechs und ist laut TVP-Trainer Detlef Ernst keinesfalls zu unterschätzen. Ernst konnte die Dilltaler bei ihrer 29:32-Niederlage in Ober-Eschbach beobachten, als sich die HSG seiner Ansicht nach »weit unter Wert« verkaufte. »Dilltal ist bisher die einzige Mannschaft, die Tabellenführer Wicker besiegen konnte. Das sagte im Grunde schon alles aus«, so Ernst. Die Mannschaft der HSG hat sich gegenüber dem Vorjahr kaum verändert und ist dementsprechend gut aufeinander eingespielt. Matthias Wendlandt, Michael Djalek oder Rene Simon gehören schon lange zu den HSG-Leistungsträgern, darüberhinaus konnte sich die HSG mit Nicolai Don und Spielertrainer Christian König erheblich verstärken. Mit Keeper Tobias Kreiling haben die Dilltaler zudem »einen der besten Torhüter der Landesliga, der jederzeit ein Spiel allein entscheiden kann«, meint Ernst. Beim TVP fehlt der erkrankte Dominik Führ.

TV Petterweil: Hägele, Malkmus; Hardt, Kunkel, Schneider, Rautschka, Lange, Olbrich, Peschke, Ruppert, Alexander Koch, Jung.

Wetterauer Zeitung vom Samstag, 14. November 2009