TV Petterweil II ist bereit für den B-Liga-Gipfel

Die Männer II des TV Petterweil sind bereit. Bereit für das Gipfeltreffen in der Bezirksliga B am kommenden Samstag (16 Uhr) gegen die SG Wehrheim/Obernhain. Beide Mannschaften stehen bis dato mit blütenweißen Trikots und jeweils 18:0 Punkten da. „Der Druck lastet ganz klar auf Wehrheim, das ja unbedingt aufsteigen will. Wir nicht", versichert Petterweils Trainer Jörg Belter, der auch beim jüngsten 32:26 (12:12)-Sieg bei TuS Nieder-Eschbach wieder auf mehrere Spieler aus dem Landesliga-Kader zurückgreifen konnte.

Nachdem der erste Abschnitt noch alles andere als überzeugend verlaufen war — Johannes Pfeiffer glich mit dem Pausenpfiff zum 12:12 für den TVP aus — musste Belter „ein wenig lauter" werden: „In der Abwehr hatten wir uns bis dahin schwach präsentiert. Wir fanden auch keine Mittel gegen den Haupttorschützen des Gegners." Es wurde dann aber besser: Martin Peschke (zum 14:12/32.), Florian Wassberg (17:15/40.) und Niklas Kehrein (20:18/44.) warfen eine Zwei-Tore-Führung heraus, die von Thomer dann vorentscheidend auf 30:24 (57.) ausgedehnt wurde. gg

TVP II: Glock, Steinacker; Zeiß (1), Barth, Thomer (4), Wassberg (10), Kehrein (7), A. Käfer, S. Käfer (2), Peschke (4/3), ‚ B. Pfeiffer (2), Boguschewski, Flach (1), J. Pfeiffer (1).

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 27. November 2018