Wetterau Derby in der Landesliga Mitte!

Die Euphorie bei den Petterweiler Handballern und Fans ist nach dem Sieg gegen Spitzenreiter MSG Linden groß. In dieser Woche folgt das Derby in heimischer Halle gegen den TSV Griedel. Am Sonntag den 18.11.2018 spielen die Schwarz-Gelben in der Sporthalle Petterweil gegen den aktuell 11. Platzierten (6:10 Punkte).

Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, aber Handballkenner werden sich an die letzte Saison erinnern in welchen der TVP nur 1 Punkt aus zwei Spielen gegen den TSV holen konnte.

Coach Martin Peschke weiß das kommende Duell richtig einzuschätzen: „Die Mannschaft hat sich diese tolle Momentaufnahme erkämpft und wir arbeiten hart daran, um diese Leistungen in den nächsten Spielen zu bestätigen. Wir lassen uns allerdings von der Tabelle nicht blenden. Der TSV Griedel ist ein starker Gegner gegen den wir uns auch in der letzten Saison schwer getan haben.“ Außerdem gibt Peschke seine Sicht der Dinge zum momentanen Erfolg: „Diese Tabellensituation haben wir ganz klar unseren Fans zu verdanken. Nicht nur zuhause, sondern auch auswärts feuern sie uns an was das Zeug hält. In schwierigen Phasen eines Spiels hilft uns diese Unterstützung enorm. Wir hoffen, dass auch am Sonntag die Halle zum Derby wieder voll ist.“

Ein spannendes Duell ist also vorprogrammiert! Überzeugt Euch selbst live am Sonntag um 18 Uhr in der Sporthalle Petterweil und feuert unsere Mannschaft an.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein spannendes und faires Handballspiel!

facebook TVP vom Freitag, 16. November 2018