Vorerst letztes Derby?

Bestbesetzung kann der TV Petterweil zum ewigjungen Derby in Ober-Eschbach nicht entsenden. Trainer Heiko Trinczek muss neben Christian Dänner (Bänderriss) auch den privat verhinderten Lennart Trouvain aus seinen Planungen streichen. Ob Tormann Steffen Günther, der an einer Schulterverletzung laboriert, sowie Pierre Lange, Thorsten Koch und Björn Ehmer – ebenfalls alle angeschlagen – mitwirken können, wird sich kurzfristig entscheiden.

Das Hinspiel war mit 27:26 knapp an die Petterweiler gegangen. „Natürlich wären wir happy, wenn es auch in der kommenden Landesliga-Saison Derbys mit Ober-Eschbach gäbe“, will Petterweils Kotrainer Martin Peschke, nicht verhehlen, „da gäbe es doch zwei Mal ein volles Haus. Aber das Daumendrücken für Ober-Eschbach beginnt aus meiner Sicht erst am Sonntag – denn am Samstag wollen wir auch das Rückspiel unbedingt gewinnen.“ gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Donnerstag, 30. März 2017