TV Petterweil als ganz krasser Außenseiter

„An diesem Wochenende sind wir der ganz krasse Außenseiter“, macht sich Martin Peschke nichts vor. Der Kotrainer des Handball-Landesligisten (Gr. Mitte) hat am Sonntag (16 Uhr) beim TV Hüttenberg II anzutreten – und der nimmt mit 6:0 Punkten die Spitzenposition der Tabelle ein. Für die „Gelb-Schwarzen“ vom TV Petterweil hat es bislang zu 2:4 Zählern (Rang zehn) im 14er-Feld gereicht.

„Sie spielen einen extrem schnellen Handball. Und die junge Mannschaft kann das Tempo auch bis zum Schluss hochhalten“, ist Peschke nach mehrmaligem Video-Studium vom kommenden Gastgeber beeindruckt. Das Hüttenberger Team habe sich trotz vieler Abgänge schnell gefunden. Dabei hätten sich auch die eingebauten Spieler aus dem A-Jugend-Bundesligateam schon hervorgetan. Offenbar reiften in Hüttenberg schon erste Träume von einer Spitzenplatzierung – während anderswo, wie etwa bei den hochgewetteten TuS Holzheim und TSG Ober-Eschbach (ebenso wie Petterweil jeweils 2:4 Punkte), schon erste Ernüchterung einkehre.

TVP-Chefcoach Heiko Trinczek muss einzig Christian Dänner ersetzen, der privat verhindert ist. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Freitag, 07. Oktober 2016