Tormann Günther verstärkt Petterweil

Vier Spiele stehen in der Handball-Landesliga Mitte noch aus, und noch immer steckt der TV Petterweil mitten im Abstiegskampf. 17:27 Punkte und Rang elf – so der Status quo – würden dem Team von Trainer Heiko Trinczek geradeso zum Klassenerhalt reichen. Im Fernduell mit der auf Abstiegsplatz 12 sitzenden TSG Eddersheim (15:29) fällt ja vielleicht an diesem Wochenende eine Vorentscheidung.

Jedenfalls mutet das Petterweiler Gastspiel beim Tabellen-13. TV Idstein (10.34 Punkte/Halle am Hexenturm) deutlich leichtet an als die Aufgabe, die Eddersheim dann am Sonntag beim Tabellenfünften TuS Holzheim vor der Brust hat. TVP-Coach Trinczek kann abermals auf Neuzugang Roger Fink bauen, muss dafür aber auf den grippekranken Felix Koffler und Ozeanien-Urlauber Jens Wassberg verzichten, der in dieser Runde nicht mehr zur Verfügung steht.

Schon mit einem Unentschieden würden die „Schwarz-Gelben“ aus Petterweil ihren heutigen Gastgeber TV Idstein vorzeitig zum Absteiger stempeln. „Für uns kaum nachvollziehbar, weshalb es für die Idsteiner in dieser Runde überhaupt nicht gelaufen ist“, wundert sich Petterweils Kotrainer Martin Peschke. Dabei verfügt Idstein mit Moritz Schubert über einen eminent starken Rückraum-Shooter, der meist auf zweistellige Trefferausbeuten in einem Spiel kommt.

Übrigens: mit Efecan Kayikci, Timm Weis und Armin Hedayat-Nezhad stehen bereits drei Abgänge des TV Petterweil fest. Alle wechseln zu TuS Nieder-Eschbach. Dafür schließt sich dem TVP mit Steffen Günther (derzeit noch TV Langenselbold) ein Tormann an. „Überdies stehen wir noch mit vier weiteren potenziellen Neuzugängen in Kontakt“, verrät Peschke. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Samstag, 09. April 2016