Nächste Hiobsbotschaften durch Koch und Koffler

Für die Handballer des TV Petterweil spitzt sich die Lage in der Landesliga Mitte mehr und mehr zu. Im abschließenden Spiel des Jahres setzte es für das Team von Trainer Heiko Trinczek beim Tabellenfünften TG Friedberg eine 20:24 (11:11)-Niederlage.

Was aber noch weitaus schlimmer wiegt, sind die Ausfälle zweier wichtiger Angriffskräfte des TVP: Thorsten Koch schied in der 42. Minute – bei Petterweiler Führung nach Foul von Elvin Petrosanec – mit einem Wadenbeinbruch aus. Für seinen Griff in Kochs Wurfarm sah der TGler folgerichtig Rot. Nur drei Minuten später schied dann auch noch Jonas Koffler aus, der sich eine Jochbeinprellung zugezogen hatte. „Ausgerechnet unsere beiden Aktivposten im Angriff“, schüttelte Petterweils Kotrainer Martin Peschke den Kopf und fügte hinzu: „Hätten wir das Spiel mit den beiden bis zum Ende durchziehen können, dann wären wir auch als Sieger aus der Halle gegangen.“

So aber erzielte der TVP im Anschluss ans Aus der beiden Angreifer nur noch zwei Tore. „Wir waren bis zu den Verletzungen die bessere Mannschaft“, war sich Peschke mit seinem Petterweiler Chefcoach Heiko Trinczek absolut einig. Ihr Team hatte bis zur ominösen 42. Minute nur zwei Mal in Rückstand, dafür aber phasenweise mit bis zu drei Treffern vorne gelegen.

Angesichts von jetzt 11:15 Punkten und Tabellenplatz neun wird die Luft für Petterweil langsam dünn. Da man von drei Absteigern ausgehen muss und das Schlusstrio der Tabelle mit der TSG Ober-Eschbach (9:17), dem TV Breckenheim (7:19) und TV Idstein (7:19) nicht sonderlich weit zurückliegt, macht sich Martin Peschke für die nach Fortsetzung der Runde am 16. Januar mit dem Gastspiel beim Tabellenvierten HSG Lollar/Ruttershausen nichts vor: „Wir müssen schauen, dass wir uns den Rücken freihalten. Für uns kann und wird es einzig und alleine um die Sicherung des Klassenerhalts gehen.“

Am 4. Januar wird Heiko Trinczek erstmals nach der kurzen Winterpause wieder ins Training bitten, ehe vor dem ersten Punktspiel 2016 die Teilnahme am Friedberger Silvesterturnier (8./9. Januar) ansteht.

TVP: Popp, von Borstel; J. Koffler (7), Hedayat-Nezhad (3), T. Koch (3), P. Lange (3/1), Thomer (2), Kayikci (1), Peschke (1), Flach, Gosenheimer, Rautschka, Trouvain, Witzel. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 15. Dezember 2015