Couragiert - aber chancenlos

(kun) Eine couragierte Leistung haben die Landesliga-Handballer des TV Petterweil am Sonntagabend gegen den Tabellenzweiten aus Linden gezeigt. Gegen die verlustpunktfreien Hausherren mussten die Gelb-Schwarzen zwar eine 24:29 (11:13)-Auswärtsniederlage hinnehmen, unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war TVP-Coach Heiko Trinczek nach der Partie dennoch nicht. „Wir haben einen deutlich stärkeren Auftritt abgeliefert als beim Unentschieden gegen Wiesbaden in der vergangenen Woche. Das Team hat sich gegen Linden von Beginn an sehr couragiert präsentiert. Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein, wenngleich es am Ende vielleicht um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist“, lobte der Petterweiler Übungsleiter die kollektive Leistung seines Teams, aus der Efecan Kayikci herausstach, der fünf Treffer erzielte und den verletzten Jonas Koffler glänzend vertrat.

Vor 120 Zuschauern in der Lindener Stadthalle konnten die Gäste aus Petterweil die Begegnung in der Anfangsphase ausgeglichen gestalten (4:4/10.). Dass die Gastgeber bis zur Halbzeitpause mit zwei Toren in Führung lagen, war aus Trinczeks Sicht der kurzen Schwächephase Mitte der ersten Halbzeit geschuldet. „Leichte Unkonzentriertheiten und Fehler im Aufbauspiel haben uns zwischenzeitlich mit vier Toren ins Hintertreffen gebracht. Bis zur Pause hat sich die Mannschaft aber wieder herangekämpft.“ Nach dem 8:12-Rückstand in der 20. Minute hatten die Petterweiler das Resultat bis zur Pause auf 11:13 gestellt. Besser aus der Kabine kamen dann erneut die Hausherren, die sich früh mit vier Toren abgesetzt hatten (17:13/35.). Nachdem die Gelb-Schwarzen beim 15:17 in der 40. Minute dem Anschluss nah waren, stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg. „Als die MSG beim 22:17 mit fünf Toren in Führung lag hat man gemerkt, dass die Entscheidung gefallen war. Die Gastgeber haben die Partie mit ihrer ganzen Erfahrung routiniert zu Ende gespielt. Das Team ist eingespielt und aufeinander abgestimmt, da passen die Abläufe einfach“, musste Trinczek einräumen.

MSG Linden: Rocksien, Nils Kaiser; Jan Weber (2), Jung, Semmelroth (5), Mühlhans (2), Walter (2), Tobias Weber, Köhn (2), Deimer (3), Berger (2), Weigelt (5/2), Luis Kaiser (2), Schuchmann (4).

TV Petterweil: von Borstel, Popp; Witzel, Trouvain (2), Hedayat, Führ (2), Thomer (3), Thorsten Koch (7), Felix Koffler (1), Kayikci (5), Lange (4/1), Gosenheimer.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Karaoglu/Reinhard (Groß-Zimmern). – Zeitstrafen: 4:8 Minuten. – Siebenmeter: 4/2:1/1. – Zuschauer: 120.

Wetterauer Zeitung vom Montag, 16. November 2015