Trinczek: „Das hatte ich mir viel, viel schwerer vorgestellt“

Die Handballer des TV Petterweil haben in der Landesliga Mitte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Im Nachholspiel bei Abstiegskandidat TSV Griedel setzte sich das Team von Trainer Heiko Trinczek klar mit 29:21 (16:11) durch und schob sich mit nun 16:14 Punkten hinter den zählergleichen TV Breckenheim auf Rang sechs. Am Samstag (19.30) gastiert der TVP bei „Hintermann“ TSG Oberursel (14:16/8.).

Vor einer nur spärlichen Zuschauerkulisse in Butzbach hatten sich die „Gelb-Schwarzen“ schnell auf 10:4 (17.) abgesetzt, Da konnte Griedels neuer Trainer Ralf Weckmann umstellen, wie er nur wollte: An der Petterweiler Dominanz war nicht zu rütteln. Ein Zwischenspurt des TSV führte zwar zum 8:11 (22.) – näher aber kamen die Gastgeber, die sich mit vielen Stockfehlern oft selbst ein Bein stellten, nicht heran.

Im zweiten Abschnitt baute der abwehrstarke TVP (Trinczek: „Wir haben das ganz solide runtergespielt. Ich hatte mir das Spiel viel, viel schwerer vorgestellt.“). seinen Vorsprung wieder aus und sorgte zwischen der 52. (18:23) und 58. Minute (19:28) für die Entscheidung. Für Griedel scheint der Abstieg nun kaum noch abzuwenden zu sein – derweil auf Seiten des Siegers Jonas Koffler und Pierre Lange die auffälligsten Akteure waren.

TVP: von Borstel, Büttner; P. Lange (7/3), Seberkste (6), Peschke (4), Wassberg (3), Scherrer (2), N. Lange (2), Thomer (2), T. Koch (2), A. Koch (1), Weis, Koffler. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 17. Februar 2015