Der designierte Meister kommt nach Petterweil

(jms) »Neben den Derbys ist natürlich das Heimspiel gegen den designierten Meister, die HSG Eintracht Wiesbaden, der Knaller schlechthin.« Detlef Ernst kann das Duell mit der Übermannschaft der Liga kaum noch erwarten. Dabei agiert sein TV Petterweil in diesem Spitzenspiel der Handball-Landesliga Mitte am Sonntagabend ab 18 Uhr als Außenseiter.

Als die zweite Mannschaft des TV 05/07 Hüttenberg vor einigen Wochen noch im Rennen um den Titel war, prognostizierte TVH-Coach Axel Spandau: »In Petterweil wird Wiesbaden Federn lassen.« Sollte dies tatsächlich der Fall sein, könnte der Meisterschaftskampf doch wieder etwas spannender sein. Bislang bestechen die Landeshauptstädter mit einer beeindruckenden Souveränität, die auf einer mannschaftlichen Geschlossenheit und besonderen individuellen Klasse beruht. »Wiesbaden hat einen qualitativ starken Kader. Deshalb ist es schwierig, sie mit taktischen Spielchen in Bedrängnis zu bringen, da sie auf fast alle Aktivitäten eine Lösung finden«, sagt Ernst, der einen hohen kämpferischen Aufwand und großen Willen von seiner Mannschaft sehen will.

Auf Wiesbadener Seite sind die auch höherklassig erfahrenen Luis Garbo und Yakub Kaplan die Leistungsträger. Der TVP muss auf Felix Koffler (Abiturvorbereitungen) verzichten. Nach seiner, schweren Verletzung kehrt dafür Heiko Trinczek zurück in den Kader.

TV Petterweil: Wassberg, Michalke; Peschke, Weis, Kunkel, Schneider, Thorsten Koch, Trinczek, Hardt, Alexander Koch, Scherrer, Rautschka, Robus, Lange, Olbrich.

Wetterauer Zeitung vom Samstag, 24. März 2012