Ernst schaut ganz genau hin

Vor einem lockeren Sonntagabend dürfte der TV Petterweil in der Handball-Landesliga Mitte stehen. Der Tabellendritte (28:10 Punkte) erwartet um 18 Uhr Schlusslicht TSF Heuchelheim, das bislang alle Saisonspiele verloren hat (0:38 Zähler).

Detlef Ernst, Trainer des zuletzt mit 26:21 bei der HSG Dilltal siegreichen TV Petterweil, legt vor dem Duell mit den noch ohne einen einzigen Pluspunkt dastehenden Heuchelheimern (zuletzt 31:34-Niederlage gegen MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten) nicht die Frage, "wie hoch wir gewinnen, sondern für mich ist einzig und allein maßgebend, wie sich jeder Einzelne präsentiert und wie viel er beiträgt zum positiven Gesamtbild der Mannschaft. Da werde ich sehr genau und kritisch hinschauen!"

Heuchelheim wird den Gang in die Bezirksoberliga antreten müssen. Damit ist für das Team der zweite Abstieg nacheinander besiegelt Ernst: "Natürlich wollen wir gewinnen, keine Frage. Aber das Wie wird ein wichtiger Faktor sein. Wir wollen unseren Fans wie immer ein gutes Spiel anbieten. Bei den noch ausstehenden Spielen geht es darum, oben dran zu bleiben, aber auch schon den einen oder anderen Spieler mit ausreichend Spielpraxis auszustatten, um Erfahrungen im Hinblick auf die neue Runde zu sammeln."

Helmut Michalke wird erneut fehlen, Heiko Trinzcek hat mit leichtem Lauftraining angefangen wird aber ebenfalls zu ersetzen sein. Jörn Olbrich, ist leicht angeschlagen, stößt laut Ernst aber aller Voraussicht nach wieder zum Team. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Freitag, 09. März 2012