Ein beeindruckendes Ausrufezeichen gesetzt

TV Petterweil gegen HSG Hochheim wieder in Hochform — Mit einem souveränen 23:19-Erfolg wieder auf Rang drei gestürmt

(kun) Einen Bigpoint im Kampf um den dritten Tabellenplatz haben die Landesliga- Handballer des TV Petterweil am Sonntagabend verbucht. Im Duell der Verfolger gegen den Tabellennachbarn HSG Hochheim/Wicker feierte das Team von Trainer Detlef Ernst einen souveränen 23:19 (13:8)-Heimerfolg und eroberte damit nach der 26:36-Niederlage gegen den TV Hüttenberg II zum Rückrundenauftakt den dritten Tabellenrang zurück.

»Die Mannschaft hat die Chance zur Reputation voll und ganz genutzt«, zog Ernst nach der Partie rundum zufrieden Bilanz. Im zweiten Spitzenspiel binnen einer Woche präsentierten sich die Gastgeber von Beginn an hellwach und gingen früh mit vier Toren in Führung.
(6:2/12.).

Vor rund 300 Zuschauern in der Petterweiler Sporthalle zeigten die Hausherren, die ohne ihren verletzten Routinier Heiko Trinczek antreten mussten, besonders in der Defensive eine bärenstarke Leistung - lediglich acht Gegentreffer in der ersten Halbzeit sprechen hier eine deutliche Sprache. »Gegen einen so starken Gegner nur acht Tore zu kassieren, ist sicherlich bemerkenswert«, wusste auch der TVP¬Coach, der beim Gastspiel in Hüttenberg aus gesundheitlichen Gründen passen musste und am Sonntag sein Comeback auf der Petterweiler Trainerbank gab.

In einer umkämpften Begegnung dominierten die »Schwarz-Gelben« auch nach dem Seitenwechsel das Spielgeschehen und setzten sich binnen fünf Minuten mit sieben Treffern ab (15:8/35.). Erst gegen Ende konnten die Gäste das Torepolster des TVP noch einmal reduzieren. »In den letzten zehn Minuten haben wir taktisch umgestellt, was der HSG die Chance zur Ergebniskosmetik ermöglicht hat«, sah Ernst den Sieg seiner Schützlinge jederzeit ungefährdet.

»Wiesbaden und Hüttenberg sind nicht unsere Kragenweite, gegen Hochheim/Wicker konnten wir aber ein beeindruckendes Ausrufezeichen setzen. Der Sieg geht in allen Belangen in Ordnung«, war der Petterweiler Übungsleiter nach der Partie voll des Lobes für seine siegreiche Mannschaft, die auch die 300 Zuschauer begeisterte.

TV Petterweil: Michalke, Wassberg; Weis, Hardt, Olbrich (4), Alexander Koch (1), Scherrer (1), Kunkel (2), Thorsten Koch (4), Rautschka, Peschke (6/1), Koffler (2), Schneider (2), Lange (1).

HSG Hochheim/Wicker: Windheim, Steinke; Wenzel (2), Petry (1), K. Siegfried (1), Fuchs (5), Daudert (2), Binder (6/3), Sterker (1), Schmidt (1/1), Berger, Kossler, Muschiol, Dankwardt.

Im Stenogramm:
Schiedsrichter: Klober/Maurer (Habitzheim).