Einsatz von Trinczek mit Fragezeichen versehen

(jms) Bei der fehlgestartetenTSG Münster II wollen die Wetterauer Landesliga-Handballer des TV Petterweil an diesem Wochenende weiter Boden gut machen. Jedoch weiß Trainer Detlef Ernst um die Schwere der Aufgabe.

Ernst beobachtete den heutigen Gegner in der Vorwoche, als die Drittliga-Reserve beim Titelanwärter Ober-Eschbach eine Niederlage einstecken müsste. »Da sah ich das Team stark verbessert gegenüber den ersten beiden Niederlagen«, sagt der Petterweiler Trainer, der den Gegner trotz dessen mieser Bilanz von 0:6-Punkten die nötige Ernsthaftigkeit entgegen bringen möchte: »Mit einem stark veränderten Kader gegenüber dem Vorjahr machte Münster in Eschbach einen wesentlich verbesserten Eindruck.

« Entspannter ist die Situation beim Vizemeister aus Petterweil, der eigentlich recht gut aus den Startlöchern gekommen ist. Selbst die knappe Niederlage gegen die zweite Mannschaft des TV Hüttenberg, die bislang noch keinen Punktverlust hinnehmen musste, war rückblickend nicht als Schwachpunkt zu sehen.

Ein Fragezeichen steht noch hinter Heiko Trinczek, der sich in der vergangenen Woche mit einer Grippe herumgeplagt hat. Wenn er das Abschlusstraining' mitmachen konnte, gehört er aber heute Abend zum Kader. Ralf Scherrer und Alexander Kunkel müssen dagegen aus privaten und beruflichen Gründen passen. »Wir müssen als Team versuchen, die Ausfälle zu kompensieren«, sagt Ernst und fügt hinzu: »Gelingt es uns wieder unsere Leistung abzurufen, werden wir auf jeden Fall ein gutes Ergebnis erzielen.

TV Petterweil: Michalke, Wassberg; Trinczek, Rautschka, Olbrich, Hardt, Alexander Koch, Martin Peschke, Felix Koffler, Schneider, Lange, Thorsten Koch, Weis

Wetterauer Zeitung vom Samstag, 01. Oktober 2011