TSG Ober-Eschbach

Landesliga-Mitte

01. April 2017, 19:30 Uhr

Unfreiwillige Nachbarschaftshilfe

Ausgerechnet im traditionell brisanten Derby bei der abstiegsgefährdeten TSG Ober-Eschbach zeigt Petterweil vor allem in der ersten Spielhälfte eine eher uninspirierte Leistung und verliert mit 26:28.

Pierre Lange
Björn Ehmer
Thorsten Koch
Cedrik Witzel
Roman Hitzel
Harald Farcas
Martin Peschke
Oliver Malkmus
Alexander Koch
Marcus Neuhalfen
Benedikt Pfeiffer
Marc Popp
Jannik Thomer

Albin-Göhring-Halle
Massenheimer Weg
61352 Bad Homburg Obereschbach
Tel: 06172/45 62 27

Vorerst letztes Derby?

Bestbesetzung kann der TV Petterweil zum ewigjungen Derby in Ober-Eschbach nicht entsenden. Trainer Heiko Trinczek muss neben Christian Dänner (Bänderriss) auch den privat verhinderten Lennart Trouvain aus seinen Planungen streichen. Ob Tormann Steffen Günther, der an einer Schulterverletzung laboriert, sowie Pierre Lange, Thorsten Koch und Björn Ehmer – ebenfalls alle angeschlagen – mitwirken können, wird sich kurzfristig entscheiden.

Das Hinspiel war mit 27:26 knapp an die Petterweiler gegangen. „Natürlich wären wir happy, wenn es auch in der kommenden Landesliga-Saison Derbys mit Ober-Eschbach gäbe“, will Petterweils Kotrainer Martin Peschke, nicht verhehlen, „da gäbe es doch zwei Mal ein volles Haus. Aber das Daumendrücken für Ober-Eschbach beginnt aus meiner Sicht erst am Sonntag – denn am Samstag wollen wir auch das Rückspiel unbedingt gewinnen.“ gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Donnerstag, 30. März 2017

20 Fehlversuche

Landesliga Männer: Petterweil 26:28.in Ober-Eschbach

(kun). Als Cedrik Witzel in der Schlussminute des Derbys zwischen dem TV Petterweil und der TSG Ober-Eschbach den 26:27-Anschlusstreff er für die Gelb-Schwarzen markierte, schnupperten die Gäste doch noch an einem nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn. »Wir haben den Spielbeginn völlig verschlafen und lagen zur Pause deutlich mit sechs Toren im Hintertreffen. Mitte der zweiten Halbzeit hat man dann aber gemerkt, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Leider haben wir uns für den hohen Aufwand im zweiten Durchgang nicht mit Zählbarem belohnen können«, musste TVP¬Coach Heiko Trinczek nach der 26:28 (11:17)-Auswärtsniederlage seiner Mannschaft in der Ober-Eschbacher Albin-Göhring-Sporthalle einräumen. »Wir haben den Hebel schlicht und einfach zu spät umgelegt.«

Vor 250 Zuschauern lag der gastgebende Tabellenvorletzte bereits früh mit vier Toren in Front (1:5/6.). Dabei kamen die Ober¬Eschbacher ein ums andere Mal zu leichten Treffern durch Martin Schöne, mit neun Treffern erfolgreichster Werfer der Partie. Auch Andreus Veteras zwischen den Pfosten avancierte mit zahlreichen Glanzparaden ¬unter dem Strich standen 20 Petterweiler Fehlversuche zu Buche - zum Erfolgsgaranten aufseiten der TSG, die sich zur Pause ein komfortables Sechs-Tore-Polster erspielt hatte.

»Trotz des deutlichen Pausen-Rückstands hatte man nicht das Gefühl, dass wir die klar schlechtere Mannschaft waren, was sich dann auch im zweiten Durchgang gezeigt hat. Beim 19:22 in der 44. Minute ist spürbar ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Leider haben wir es in der Folge nicht geschafft, den erlösenden Anschlusstreffer zu erzielen. Erst in der 59. Minute ist uns das 26:27 gelungen«, konstatierte Trinczek.

Mit dem letzten Angriff der Partie markierten die Hausherren den Schlusspunkt zum 28:26-Endstand. »Die leichten Tore von Christian Dänner und Jonas Koffler, die beide verletzungsbedingt passen mussten, haben uns spürbar gefehlt. Einen echten Vorwurf kann man der Mannschaft aber nicht machen.«

TSG Ober-Eschbach: Müller, Veteras; Seel (1), Mohr, Leyendecker, Alt (6), Schöne (9), Ball (1), Jankovic (2), Juli (8/3), Ansari (1).

TV Petterweil: Malkmus, Popp; Hess, Farcas (1), Alexander Koch, Neuhalfen, Thorsten Koch (3), Witzel (3), Peschke (1), Pfeiffer, Lange (8/3), Thomer, Hitzel (3), Ehmer (7).

Im Stenogramm:
Schiedsrichter: Georg/ Haas (Groß-Bieberau/Böllstein-Wersau).
Zeitstrafen: 6:8 Minuten. –
Siebenmeter: 3/3:3/3. –