TSG Oberursel

BOL Wiesbaden/Frankfurt

22. März 2015, 14:00 Uhr

mA besiegt als Meister der BOL den Tabellenzweiten Oberursel mit 22:21

Obwohl die mA-Jugend Petterweil/Friedberg bereits vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus dem Taunus als Meister der Bezirksoberliga feststand, sahen die ca. 150 Zuschauer auf der Petterweiler Tribüne ein spannendes und umkämpftes Spiel.

Vor Spielbeginn ehrte der extra angereiste Klassenleiter des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt, Manfred Kleiber, die Jungs für die deutlich verdiente Meisterschaft.

Petterweil begann gut aufgestellt mit jeweils einem Tor von Lennart Trouvain und Miklas Barth, ehe Oberursel erstmals traf. In der 14. Minute netzte Jonas Koffler zum ersten drei Tore Vorsprung ein (7:4), der bis zur 24. Minute durch einTor von Philip Weide (11:8) gehalten werden konnte. Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit hatte dann Oberursel einen Lauf und konnte erstmals in der 29.Minute in Führung gehen. Halbzeitstand: 11:13

Das erste Tor in der zweiten Halbzeit warf in der 32. Minute Marcus Neuhalfen zum 12:15, der durch 2 Siebenmeter auch den Ausgleich und das Führungstor in der 40. Minute zum 16:15 erzielte. Aber Oberursel kam immer wieder heran. Jan Wirth traf mit dem 21:20 zur erneuten Führung und nach 60 Minuten konnte Werner Wiegand, der dankenswerter Weise als Hallensprecher fungierte, den Endstand von 22:21 verkünden.

Für die meisten Jungs endet hiermit eine äußerst erfolgreiche Handball-Jugend. Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Erfolg bei den Männern!

Allen, die noch ein weiteres Jahr A-Jugend spielen, wünschen wir ebenfalls alles Gute!

Einen besonderen Dank an das Trainerteam von Gerhard und Felix Koffler, Susi Kaidusch und Marco Zinnel für die hervorragende und erfolgreiche Arbeit.

Die Spielgemeinschaft der mA zwischen Petterweil und Friedberg hat sehr gut funktioniert, die Jungs gut zusammengefunden und die Arbeit auf Vereinsebene harmonierte. Dafür allen Beteiligten vielen Dank. Wir wünschen für die nächste Saison weiterhin alles Gute.

Es spielten: Jonas Biaesch (1 par. 7-Meter), Niels Eckert (Tor), Marcus Neuhalfen (9/6), Lennart Trouvain (4), Jonas Koffler (3), Philipp Weide (2), Miklas Barth (1), Patrick Olsson (1), Benedikt Ploner (1), Jan Wirth (1), Henrik Schrader, Marcel Olsson. Julian Westphalen fehlte leider verletzt.

Ein Tor entscheidet Duell „Meister kontra Vize“

In seinem letzten Saisonspiel hat der Meister nochmal zugeschlagen. Mit 22:21 hielt die männliche Handball-A-Jugend der JSG Oetterweil/Friedberg vor 150 Zuschauern den Tabellenzweiten TSG Oberursel mit 22:21 in Schach. In der Endtabelle liegt die JSG mit 30:2 Punkten vor Oberursel (24:8).

Vor den Augen von Manfred Kleiner, Klassenleiter des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt, erspielte sich die JSG bis zur 14. Minute erstmals drei Tore Vorsprung mit Jonas Kofflers 7:4, der auch zehn Minuten später noch Bestand hatte (Philip Weide/11:8). In den verbliebenen fünf Minuten bis zur Pause hatte dann Oberursel einen Lauf und drehte den Spieß zum 11:13 um.

Das erste JSG-Tor in der zweiten Halbzeit warf Marcus Neuhalfen zum 12:15 (32.), der durch zwei Siebenmeter dann auch den Ausgleich und die 16:15-Führung in der 40. Minute erzielen sollte. Aber Oberursel kam immer wieder ran. Jan Wirth traf mit dem 21:20 zur erneuten Führung und nach 60 Minuten konnte Hallensprecher Werner Wiegand den 22:21-Endstand verkünden, zur Freude des Trainerteams mit Gerhard und Felix Koffler, Susi Kaidusch, Marco Zinnel.

JSG Petterweil/Friedberg: Jonas Biaesch (1 par. 7m), Niels Eckert (Tor); Marcus Neuhalfen (9/6), Lennart Trouvain (4), Jonas Koffler (3), Philipp Weide (2), Miklas Barth (1), Patrick Olsson (1), Benedikt Ploner (1), Jan Wirth (1), Henrik Schrader, Marcel Olsson. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 24. März 2015