index.php TV 1860 Petterweil - Handball

Klassenerhalt für TVP einmal mehr das A und O

Aller guten Dinge sind für die Handballer des TV Petterweil – sieben. Mit einem Heimspiel gegen die zwar erst aufgestiegene, aber dennoch gleich zum engsten Favoritenkreis gerechnete HSG Lollar/Ruttershausen steigt das Team von Trainer Heiko Trinczek am morgigen Sonntagabend um 18 Uhr in seine bereits siebte Runde in der Landesliga Mitte ein. An der Zielausrichtung des 38-jährigen Übungsleiters hat sich gegenüber der Vorsaison nichts geändert: Der Klassenverbleib steht für die Gelb-Schwarzen einmal mehr an allererster Stelle.
Zwei Youngster verletzt

Einmal mehr setzt der TVP dabei auf die Karte „eigener Nachwuchs“ und hofft, dass sich erneut einige talentierte Jungspunde im kalten Landesliga-Wasser schnellstens freischwimmen können. Dabei denkt er in erster Linie an Jonas Koffler und Lennart Trouvain, aber auch an Jan-Cedri c Wirth und Marcus Neuhalfen. Die beiden Letzteren plagen sich allerdings noch mit diversen Blessuren herum – Neuhalfen am Meniskus, Wirth ebenfalls am Knie – und können daher den morgigen Saisonstart ebenso nicht aktiv bestreiten wie auch TVP-Mannschaftskapitän Jens Wassberg, der noch an einer Schulterverletzung laboriert. Dementsprechend sprach Trainer Trinczek mit Felix Schneider und Maximilian Rautschka zwei Akteure an, die sich eigentlich schon aus dem Aktivenbereich zurückgezogen hatten. Und hatte Erfolg: Beide stehen wieder verlässlich Gewehr bei Fuß.

Dauerbrenner Peschke

Und auch auf Martin Peschke, der seit 1988 (!) dem TV Petterweil angehört, kann sich Trinczek vollauf verlassen. der Mittdreißiger ist nicht nur nach wie vor fest als Aktiver eingeplant, sondern zugleich noch als Kotrainer gefragt und mindestens ebenso wichtig wie Regisseur Pierre Lange.

Neu im Team des TV Petterweil sind der ehemalige Nieder-Eschbacher Efecan Kayikci (23 Jahre jung, 90 Kilogramm, 1,85 m lang) und der ebenfalls zuletzt für den B-Klassisten Nieder-Eschbach spielende Armin Hedayat-Nezhad (23). Beide werden allerdings noch ein wenig Zeit benötigen, um sich an die Landesliga zu gewöhnen. gg


FNP vom Samstag, 19. September 2015

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink