Fünfter Platz in Aussicht !
Mit dem Klassenerhalt in der Tasche, lässt es sich für die Handballer des TV Petterweil die drei noch ausstehenden Partien in der Landesliga Mitte ganz locker und gelöst angehen. Trainer Heiko Trinczek trifft dabei an diesem Sonntag um 18 Uhr in der heimischen Halle an der Sauerbornstraße auf den Tabellenfünften HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II, der mit 25:21 Zählern ausgestattet ist.
Die Landeshauptstädter hatten das Hinspiel gegen den TVP am Nikolaustag in eigener Halle mit 29:32 in den Sand gesetzt und werden nun gewiss im Karbener Stadtteil die Wiedergutmachung anstreben. Andererseits: Mit einem neuerlichen Sieg würden die Petterweiler (derzeit 23:23 Punkte) am Sonntag nach Punkten mit Wiesbaden gleichziehen und die HSG – durch den dann gewonnenen direkten Vergleich – auch als Tabellenfünften ablösen.
Bis zum Saisonende folgen dann nur noch zwei weitere Begegnungen für den TV Petterweil, die man als Kontrastprogramm bezeichnen könnte. Dabei geht es zunächst am 9. Mai (20 Uhr) zum Spitzenreiter HSG Wettenberg (42:4 Punkte), ehe die Runde am 16. Mai (18 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht HSG Hochheim/Wicker ausklingt.
Bad Vilbeler Neue Presse vom Samstag, 25. April 2015
Im PDF-Format anzeigen - Direktlink