Auswärts über den Schatten springen
Die Sorgenfalten auf der Stirn von Heiko Trinczek werden einfach nicht weniger. Dem Trainer des Handball-Landesligisten TV Petterweil (Gr. Mitte) sind auch für das morgige Spiel bei Tabellenvordermann TSG Eddersheim (17 Uhr, Sporthalle Karl-Eckel-Weg, Hattersheim) in personeller Hinsicht die Hände gebunden.
„Mit Thomer und Führ ist wegen ihrer gravierenden Handfrakturen wohl nicht vor Februar wieder zu rechnen. Obendrein ist Ralf Scherrer an diesem Wochenende beruflich unterwegs und fällt ebenso aus wie Alexander Koch, der nun für zwei Spiele aus Urlaubsgründen fehlen wird“, berichtet Trinczek.
Nach zwei Niederlagen in Folge (der 22:36-Klatsche bei Titelfavorit TuS Dotzheim folgte vergangene Woche eine 27:28-Heimniederlage gegen Aufsteiger TG Friedberg) wäre es für den TVP (8:8 Punkte, Platz 6) wichtig, wieder mal ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. Allerdings bezeichnet Trinczek den morgigen Gastgeber nicht von ungefähr als „ganz schweren Brocken“: Eddersheim ist seit drei Spielen ungeschlagen (26:25 gegen HSG VfR/Eintracht Wiesbaden II, 32:31 bei TSV Griedel, zuletzt 28:28 gegen TV Idstein) und mit nun 8:6 Zählern an Petterweil vorbei auf Rang fünf gezogen. „Und auswärts ist es bei uns in dieser Runde noch nicht so toll gelaufen. Die Vorzeichen stehen wahrlich nicht gut“, wirkt Heiko Trinczek durchaus nachdenklich. gg
Bad Vilbeler Neue Presse vom Samstag, 22. November 2014
Im PDF-Format anzeigen - Direktlink