Trinczek verhindert lange Gesichter
8:8 nach 30 Minuten, 24:24 nach einer Stunde: Mit einem Remis sind die Handballer des TV Petterweil in der Landesliga Mitte von ihrem Auftritt bei der TSG Münster II zurückgekehrt.
Durch das Unentschieden beim Tabellenzehnten belegen die Petterweiler Schützlinge von Trainer Detlef Ernst mit nun 19:9 Punkten unverändert Rang 4 – eingekeilt von MSG Linden (3./21:7) und TSG Ober-Eschbach (5./17:11). Dass es am Ende für die lange Zeit führenden Gelb-Schwarzen überhaupt noch für einen Zähler gereicht hatte, konnte der TVP Heiko Trinczeks starken Nerven zuschreiben, der in der Schlussminute per Siebenmeter zum 24:24 traf.
Jegliches Bangen hätte man sich aufgrund des Verlaufs der ersten Halbzeit eigentlich ersparen können. Schnell hatten die Mannen von Detlef Ernst einen 4:1-Vorsprung herausgeworfen. In der Folgezeit ließ der TVP jedoch viele Torchancen aus – auch wegen des vorzüglich haltenden Marc Kunz im TSG-Kasten – und kassierten kurz vor der Pause mit dem 8:8 die Quittung hierfür.
Nach Wiederbeginn wogte die Partie hin und her, ehe das 17:16 die letztmalige Petterweiler Führung sein sollte. Münster drückte aufs Gaspedal, machte aus dem Rückstand eine 21:19-Führung (46.) und lag auch noch in der 58. Minute mit zwei Toren (24:22) vorn – die Partie schien für Petterweil verloren. Bis es beim Stande von 24:23 nach bösem Foul an Kai Hardt Siebenmeter für die Gäste gab, den Heiko Trinczek zum Ausgleich verwandelte und damit seinem Team doch noch einen Punkt gerettet hat – den man sich aufgrund des klaren Chancenübergewichtes redlich verdient hatte. gg
TVP: Michalke, Wolf (beide im Tor); Trinczek (5/1), Schneider (5), Peschke (4), T. Koch (3), Scherrer (2), Kunkel (2), Hardt (1), Rautschka (1), Lange (1).
Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 22. Januar 2013
Im PDF-Format anzeigen - Direktlink