index.php TV 1860 Petterweil - Handball

Letztes Malkmus-Spiel

TV Petterweil empfängt »Angstgegner« HSG Dilltal

(jms) Nun ist die Handballwelt beim Mitte-Landesligisten TV Petterweil in Ordnung. Nach dem verdienten und klaren 27:22-Auswärtssieg bei der TSG Oberursel im Prestigederby belegen die Wetterauer mit 6:4 Punkten nach fünf Spielen einen ordentlichen sechsten Platz in der Tabelle. Etwas melancholischer wird es in jedem Fall an diesem Wochenende zugehen, wenn der TVP zu Hause den Tabellennachbarn HSG Dilltal empfängt.

»Dilltal hat uns in der vergangenen Saison zwei Niederlagen beigebracht. Auch sonst waren es immer enge Auseinandersetzungen«, erinnert sich TVP-Coach Detlef Ernst. Vor allem in Punkto Taktik hat das Team aus Asslar einen Quantensprung vollzogen, seitdem der Wetzlarer Ex-Bundesligaspieler Andreas Klimpke auf der Trainerbank sitzt. »Als Defensivspezialist weiß Andi natürlich, wie man Tore verhindert«, sagt Ernst, der am Sonntagabend nur auf Kai Hardt verzichten muss. Ansonsten hat er alle Spieler an Bord.

Auch Oliver Malkmus, der aufgrund einer anstehenden Operation seine Handballkarriere beenden muss. Der Keeper kann danach nicht mehr den Bällen hinterherhechten. »Er ist ein echter Petterweiler Bub. Seine Glanzzeiten hatte er in der Regionalliga«, sagt Ernst, der hofft, dass Malkmus nach seiner Genesung wieder in einer anderen Funktion im Verein mitmischen kann und wird. Zunächst aber soll Dilltal besiegt werden. Ernst weiß, wie das gelingen kann: »Henss und Weigelt im Rückraum sowie der schnelle Schmitt bei Gegenstößen sind sehr gefährlich. Es wäre aber fatal sich nur auf diese Akteure zu konzentrieren. Unsere Chancen sind 50:50.«

TV Petterweil: Malkmus, Michalke, Wassberg; Thorsten Koch, Lange, Peschke, Olbrich, Alexander Koch, Schneider, Weis, Trinczek, Scherrer, Koffler, Kunkel, Rautschka.


Wetterauer Zeitung vom Samstag, 15. Oktober 2011

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink