VfL Goldstein

Qualifikationsspiel - Oberliga-Mitte

24. April 2010, 14:00 Uhr

TVP wahrt Chance zur OL-Teilnahme

Gehörig unter Druck stand die weibliche C-Jugend im zweiten Qualifikationsspiel zur Oberliga bei der oberligaerfahrenen Mannschaft des VFL Goldstein, da sie ihr erstes Spiel verloren hatte. Nur mit einem Sieg konnte man sich die Chance auf eine Qualifikation erhalten.
Aufgeregt aber nicht minder konzentriert gingen die Petterweilerinnen ins Spiel und erzielten durch Camille Götz nach 5 Minuten den ersten Treffer des Spiels, um kurz darauf auf 2:0 zu erhöhen. Das Spiel wog in der ersten Spielhälfte hin und her, insgesamt 4 x konnten die Gastgeber die Petterweiler Führungen ausgleichen, sogar 2 x mit einem Tor in Führung gehen. Die 11:10 Halbzeitführung sicherte Stella Heyn, die erneut in 1gegen1 Situationen zu überzeugen wusste.
Auch nach der Pause ließen die Petterweilerinnen nicht nach und konnten nach 39 Minuten sogar zum 16:13 (Fabienne Ebert) einen Dreitorvorsprung herausspielen. Erst in der 48. Minute gelang es Goldstein erneut den Ausgleichstreffer zum 19:19 zu erzielen. In der letzten Spielminute dann der das Spiel entscheidende 7-Meter zu Gunsten der Gäste: Camille Götz behielt die Nerven und vollendete zum 20:19 Auswärtssieg.
Ein Sonderlob des Trainergespanns gab es für die beiden Torsteherinnen Carolin Buß und Alicia Zeiler, die ihre Mannschaft immer wieder mit guten Paraden im Spiel hielten.

Die Entscheidung über die Teilnahme an der Oberligarunde hat der TVP nunmehr nicht mehr in eigener Hand und fällt im Spiel Oberursel/Goldstein am 29.04.10. Nicht wenige Petterweiler werden den Oberurseler Mädels kräftig die Daumen drücken.

Alicia Zeiler, Carolin Buß (Tor); Fabienne Ebert (4), Ida Fehse, Camille Götz (6/3), Tamara Hess, Stella Heyn (4), Anna-Lena Hinz, Mara Kahnert, Sarah Kinkel, Jasmin Pfeil (6/3), Svenja Ruppel, Elena Schurkus, Janika Vogt.
Trainerinnen: Ulli Götz, Simone Pfeil

Sporthalle Carl-von-Weinberg-Schule