JSGmA Bad Vilbel/Bergen-Enkheim

Bezirksoberliga Frankfurt

20. März 2010, 18:45 Uhr

Meister!

Am letzten Spieltag der BZO-Saison trat der TVP verletzungsbedingt ohne Auswechselspieler mit dem „letzten Aufgebot“ bei der JSGmA Bad Vilbel/Bergen-Enkheim an und traf vor einer vollen und stimmungsvollen Kulisse auf den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft. Das Hinspiel hatte der TVP knapp mit 30:29 für sich entscheiden können.

Die Gastgeber konnten aufgrund einer gut besetzten Bank aus dem Vollen schöpfen und die Vorzeichen für den TVP waren somit nicht günstig. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich letztendlich die Klasse gegenüber der Masse durchsetzte. Angefeuert von vielen Zuschauern hatten sich die Gastgeber offensichtlich die Meisterschaft zum Ziel gesetzt und setzten die dezimierten Petterweiler mächtig unter Druck. Selbst die bedruckten Meistershirts lagen schon bereit. Der TVP kämpfte vorbildlich und zeigte sich sehr diszipliniert. Als stärkster Angreifer in dieser ersten Hälfte erwies sich dabei Rechtsaußen Cedric Witzel, der 7-mal einnetzte. Die Führungen wechselten ständig und der TVP konnte ein knappes 15:14 mit in die Pause nehmen.

Beide Teams setzten ihr druckvolles Angriffsspiel nach Wiederanpfiff fort, konnten sich bei wechselnden Führungen aber nicht absetzen. In der Mitte der 2. Hälfte scheiterten mehrere Angriffe der Gastgeber in Folge am guten Sven Wassberg im Tor des TVP. Mit zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen gelang es den Petterweilern dann mit vier Toren in Führung zu gehen und die Gastgeber ihrer Moral zu berauben. Die kleine Gruppe Petterweiler Fans hatte sich zu diesem Zeitpunkt in Sachen Lautstärke längst gegen die Gastgeber durchsetzen können. Insgesamt zeigte der TVP eine tolle Leistung und errang mit dem 33:28 Auswärtserfolg zu Recht die Meisterschaft in der BZO. Umso bemerkenswerter, da das Team um Gerhard Koffler und Susi Kaidusch noch als B-Jugend hätte starten können und die TVP-Spieler im Schnitt zwei bis drei Jahre jünger waren als ihre Gegner.

Sven Wassberg (Tor); Moritz Hess (1), Giovanni Ilestro (3), Felix Koffler (11/2), David Niedersetz (4), Jannik Thomer (6), Cedric Witzel (8)
Zum Meisterteam gehören auch:
Sebastian Käfer, Philipp Müller, Kevin Manzke, Lars Ripperger, Darius Seipp und Pascal Wirth
Trainer: Gerhard Koffler, Susanne Kaidusch

Felix Koffler