index.php TV 1860 Petterweil - Handball

VfL Goldstein

-

TV Petterweil

18

:

15

Bezirksoberliga Frankfurt

23. Januar 2010, 17:30 Uhr

TVP-Damen fehlt Fortune

Eine recht unglückliche 15:18 (8:7)-Niederlage brachten die Handballerinnen des TV Petterweil (Bezirksoberliga Frankfurt) von ihrem Gastspiel beim VfL Goldstein mit.

Petterweil. Die 10. Saisonniederlage im 12. Spiel fesselt die Petterweilerinnen mit nun 4:20 Punkten weiterhin an den 11. und damit vorletzten Tabellenplatz. Zugleich schrumpfte ihr Vorsprung gegenüber Schlusslicht FSG Bergen-Enkheim/Bad Vilbel (18:18 gegen SG Nied II) auf zwei Zähler zusammen.

Im Hinspiel noch haushoch mit 9:24 unterlagen, schwangen sich die Petterweilerinnen nun zu einer mannschaftlich starken Gesamtleistung auf, gaben alles und waren dem Tabellenfünften nahezu über die volle Distanz ebenbürtig. Aufgrund verletzungsbedingter Probleme und zu wenig Wechselmöglichkeiten hatte am Ende dann allerdings ein wenig Kraft gefehlt. Spielentscheidend war letztlich die Phase zwischen der 41. und 51. Minute, als man vom 13:13 mit 13:16 in Rückstand geraten war und diesen nicht mehr wettmachen konnte.

Durch Diana Müller (zum 4:3/13.) und Ulli Götz (Tempogegenstoß) zur 8:7-Pausenführung hatten die Petterweilerinnen im ersten Abschnitt sogar noch geführt und hielten auch nach dem späteren 13:13 (41.)-Ausgleich von Götz noch alle Trümpfe in der Hand.

TVP: Julia Ring (2 par. 7m), Saskia Sinner; Doro Fischer, Tati Koch, Annika Keßler (3), Ulrike Götz (4), Tina Rudolf, Anja Wille (2), Diana Müller (1), Nicole Brux (5/2), Elke Börstler.

Nicole Brux
5
3 / 2
Ulrike Götz
4
4 / 0
Annika Keßler
3
3 / 0
Anja Wille
2
2 / 0
0
0 / 0
Elke Börstler
0
0 / 0
Tatjana Eichholz
0
0 / 0
Dorothea Fischer
0
0 / 0
Julia Ring
0
0 / 0
Saskia Sinner
0
0 / 0

Austragungsort

Sporthalle Carl-von-Weinberg-Schule
Zur Waldau 21
60529 Frankfurt-Goldstein
Tel: 069/212-32 810

Wegbeschreibung