HSG Anspach/Usingen II

Bezirksoberliga Frankfurt

13. Dezember 2009, 14:00 Uhr

Ohne Laterne unterm Weihnachtsbaum

Na bitte, die Handballdamen des TV Petterweil haben das Siegen in der Bezirksoberliga doch noch nicht verlernt!

Petterweil. So lässt sich für die Petterweiler Handballerinnen doch gleich ganz anders Weihnachten feiern! Durch ihren 16:14 (8:5)-Erfolg gegen die HSG Anspach/Usingen II schaufelte das Team von Thomas Heine nicht nur im zehnten Anlauf die ersten Punkte auf ihr Konto – zugleich gab man auch die «rote Laterne» an die FSG Bergen-Enkheim/Bad Vilbel ab, die ihre Partie bei Spitzenreiter TuS Nieder-Eschbach kampflos abschenkte.

Die neuen schwarzen Aufwärm-Shirts mit gelben Bienenemblemen drauf, sie brachten den ohne die erkrankten Wibke Therstappen und Elke Börstler spielenden TVP-Mädels Glück! Dank einer geschlossen guten Leistung, wobei laut Trainer Heine «jeder für den anderen toll gefightet hatte», verdienten sich die Gastgeberinnen mit einer überragenden Saskia Sinner zwischen den Pfosten das Punktepaar redlich.

Anja Wille traf in der 7. Minute zum 3:1, dann glich die HSG zum 3:3 aus. Aber über 8:5 (27.) per Siebenmeter von «Nicky» Brux und 10:7 (38./Nora Lehmann) setzten die Petterweilerinnen Kräfte frei und sich bis zur 45. Minute auf 14:9 (Tati Koch) ab. Zwar erzielte man durch «Ulli» Götz bereits in der 53. Minute zum 16:12 das letzte Tor, doch mehr als ein 16;14 – fünf Minuten vor Schluss! – musste man nicht mehr hinnehmen, die Punkte waren «fix»!

TVP: Saskia Sinner (2 par. 7m), Doro Fischer, Julia Ring (alle im Tor); Annika Keßler (2), Tati Koch (1), Svenja Egerer, Ulrike Götz (3), Alexandra Sang (2), Nicole Brux (3/2), Nora Lehmann (3), Katharina Wietschorke, Anja Wille (2), Tina Rudolf.

Nicole Brux
Ulrike Götz