SV Seulberg

Bezirksoberliga-Frankfurt

25. November 2007, 18:00 Uhr

Souverän Tabellenführung verteidigt

Ohne größere Probleme bezwingt der TVP den SV Seulberg mit 31:18.

Felix Schneider
Alexander Kunkel
Dominik Führ
Alexander Koch
Christoph Köhn
Maximilian Rautschka
Stefan Grein
Pierre Lange
Kanwal Gill
Hans Self
Ralf Hägele
Martin Peschke
Marco Petrillo
Dennis Trovillion

Sporthalle Landwehrweg Seulberg
Landwehrstraße
61381 Friedrichsdorf-Seulberg
Tel: 06172/71 381

TVP: Krinkes Kreise stören

Der SV Seulberg ist am morgigen Sonntag (18 Uhr) Gastgeber des in der Handball-Bezirksoberliga Frankfurt verlustpunktfreien Spitzenreiters TV Petterweil.

Gastgeber Seulberg hat sich als Saisonziel den Klassenerhalt auf die Fahnen geschrieben, da ein Verjüngungsprozess stattfinden soll, ist aber durchaus stärker einzuschätzen. Mit 4:10 Punkten liegt man derzeit auf dem achten Tabellenplatz, nach bislang durchaus wechselvollen Auftritten. So gab es eine Heimniederlage gegen nicht so stark eingeschätzte Schwanheimer, dafür deutliche Erfolge gegen Usingen und in Seckbach sowie eine knappe 24:25-Niederlage gegen Mitfavorit Kelsterbach.

In der Vorwoche hatten sich die Seulberger bei der HSG Wehrheim/Obernhain mit 28:24 geschlagen geben müssen, wobei das Ergebnis allerdings schwer einzuschätzen ist, da für vier Seulberger, darunter Spielmacher Krinke bereits in der 9. Minute, nach Roten Karten vorzeitig das Spiel beendet war.

Der TVP konnte dagegen sein Spiel nach Startschwierigkeiten gegen eine robuste FTG Frankfurt sicher meistern und strebt auch auf der Basis seines „Tempo-Handballs“ in Seulberg zwei weitere Punkte an. Ganz wichtig: die Kreise von SVS-Spielmacher Krinke und Torjäger Witzke müssen weitestgehend eingeschränkt werden. Trainer Marcus Lange hat wieder alle Mann an Bord: (Tor) Ralf Hägele, Marco Petrillo, Andreas Kuhlins; (Feld) Dominik Führ, Alexander Koch, Martin Peschke, Kanwal Gill, Christoph Köhn , Maximilian Rautschka, Felix Schneider, Alexander Kunkel, Hans Self, Stefan Grein und Pierre Lange.

Frankfurter Neue Presse vom Samstag, 24. November 2007

TVP - achter Sieg im achten Spiel

Petterweil lässt SV Seulberg beim 31:18 keine Chance - Sieben Schneider-Tore

(mam) Der TV Petterweil ist in dieser Saison offenbar nicht zu bremsen. Am gestrigen Abend landete der Handball-Bezirksoberligist seinen achten Sieg im achten Spiel - beim 31:18 (19:9)Auswärtserfolg musste diesmal der SV Seulberg dran glauben. »Das war von Beginn an eine sehr einseitige Sache. Wir waren jederzeit überlegen, die Seulberger hatten kaum etwas entgegenzusetzen«, berichtete TVP-Sprecher Albert Kunkel stolz. Neben der starken Abwehr glänzten beim TVP Torhüter Marco Petrillo sowie Felix Schneider, der in der ersten Viertelstunde allein sechs Treffer erzielte und zudem gut mit Kreisläufer Maximilian Rautschka harmonierte.

TVP-Spielmacher Martin Peschke war dagegen nicht zum Zug gekommen, da die Seulberger ihn von Beginn an in Manndeckung nahmen. »Dafür hatten aber andere Spieler Platz und haben diesen auch gut genutzt«, erklärte Kunkel.

Bereits nach sechs Minuten lagen die Petterweiler 5:1 in Front und bauten diesen Vorsprung anschließend über das 11:3 (15.) zum 19:9-Pausenstand aus. Nach dem Seitenwechsel hatte der TVP dann etwa zehn Minuten lang Ladehemmung, denn trotz gut herausgespielter Chancen blieb ein Treffer aus. Dennoch konnten die Petterweiler ihre Führung behaupten und kamen schließlich über das 24:13 zum 31:18-Erfolg.

TV Petterweil: Petrillo, Hägele; Schneider (7), Kunkel (5), Führ (4), Koch (3), Köhn (3), Rautschka (4), Grein (2), Länge (2), Gill (1), Trovillion, Peschke.

Wetterauer Zeitung vom Montag, 26. November 2007

Mit einem ungefährdeten 31:18 beim SV Seulberg bauten die Handballer des TV Petterweil ihre Siegesse

Es war von Beginn an eine einseitige Partie, in der die Gastgeber das hohe Petterweiler Tempo nicht mitgehen konnten. Seulberg führte zwar 1:0, doch sollte dies die einzige Führung des Spiels bleiben. Felix Schneider glich postwendend aus und sorgte auch für das Petterweiler 2:1. Danach ging es Schlag auf Schlag: mit stabiler Abwehr und dem sicheren Torwart Marco Petrillo wurde der gegnerische Angriff ein ums andere mal geblockt und Konterchancen konsequent genutzt. Kunkel, Schneider, Koch und Köhn sorgten für die 6:1-Führung (6.), die über 11:3 (Schneider/15.) 15:6 (Führ/21.) durch Gill zum 19:9-Pausenstand problemlos ausgebaut werden konnte.

Nach dem Wechsel erhöhten Pierre Lange und M. Rautschka schnell auf 21:9, ehe dann zunächst der Seulberger Torwart Gubschat und das gegnerische Aluminium im Fokus standen, die einige gut herausgespielte Chancen zunichtemachten. Danach klappte es mit der Chancenverwertung aber wieder besser, Rautschka (2), Grein (2) und Lange sorgten für das 26:14 (50.), Schneider, Kunkel (2) und Führ (2) erhöhten auf 31:16, das die Gastgeber schließlich noch auf 31:18 (Endstand) verkürzen konnten. Alles in allem ein hochverdienter Erfolg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Seulbergs Maßnahme, TVP-Spielmacher Peschke von Beginn an in Manndeckung zu nehmen, brachte keinen Erfolg, da damit die anderen Spieler mehr Freiräume hatten, die dann auch bestens genutzt wurden.

TV Petterweil: Petrillo, Hägele; Führ (4), Koch (3), Peschke, Gill (1), Köhn (3), Rautschka (4), Schneider (7), Kunkel (5), Self, Grein (2), Lange (2/1), Trovillion.

FNP vom Dienstag, 27. November 2007