SV Seulberg

Bezirksoberliga Frankfurt

14. März 2010, 13:45 Uhr

Geteilte Freude

Nach dem temporeichen und anstrengenden Spiel um die Meisterschaft am vergangenen Donnerstag nutzten die Trainerinnen den vorletzten Rundenspieltag dazu, Spielerinnen, die bisher weniger Spielanteile hatten, gegen den SV Seulberg in die Verantwortung zu nehmen und begannen in ungewohnter Formation. Das war den TVP-Mädels anzumerken, die nervös agierten und nach 7 Minuten mit 1:5 im Rückstand lagen. Dann erst besannen sich die Petterweilerinnen und holten Tor um Tor auf. Nach 14 Minuten der Lohn der Anstrengungen; Fabienne Ebert, zwischenzeitlich eingewechselt, erzielte mit zwei Kontertoren die 7:6 Führung, die der TVP nicht mehr aus der Hand geben sollte, Halbzeitstand; 11:10. In der zweiten Hälfte ließ der TVP den Gästen keine Möglichkeiten mehr, das Spiel noch zu drehen und trotz weiterer 15 erzielter Tore zum 26:20 Endstand gab es kritische Töne des Trainergespanns - zu viele Abspiel- und Fangfehler trübten die Freude über den Sieg.

Alica Zeiler, Caroline Buß (Tor); Fabienne Ebert (8/1), Ida Fehse, Camille Götz (6), Tamara Hess (3/1), Anna-Lena Hinz (1), Mara Kahnert, Sarah Kinkel (2), Jasmin Pfeil (4), Svenja Ruppel (2), Lisa Schmidt, Janika Vogt.
Trainerinnen: Ulli Götz, Simone Pfeil