FTG Frankfurt

Bezirksoberliga Frankfurt

08. November 2009, 16:00 Uhr

TVP unterliegt im Spitzenspiel

Der TVP empfing die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der FTG Frankfurt, der Sieger sollte im Anschluss die Tabellenführung übernehmen.
Die Mädels der FTG zeigten von Beginn an, dass sie die Punkte mit nach Hause nehmen wollen und so stand es nach bereits sieben Minuten 5:1 für den Gast aus Frankfurt, der seine Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr hergeben sollte. Der TVP kämpfte sich immer wieder heran, verpasste aber aufgrund zu oft vergebener Torchancen das Blatt zu wenden und ging mit einem 9:14 in die Pause.
Beide Teams kamen hochmotiviert aus der Kabine mit dem zunächst zählbareren Ergebnis auf FTG- Seite, die bis zur 42. Minute einen 23:13 Vorsprung heraus spielen konnte. In der verbleibenden Spielzeit zogen die TVP-Mädels noch mal an und verkürzten den Rückstand zum 21:25 Endstand. Eine klasse Leistung in einem guten Team zeigten die beiden Torhüterinnen des TVP, während auf Frankfurter Seite Bianca Kunz sehr zu gefallen wusste.

Alica Zeiler, Caroline Buß (Tor); Fabienne Ebert (4), Julia Erchen (1), Ida Fehse, Camille Götz (9), Tamara Hess, Stella Heyn (4), Mara Kahnert, Sarah Kinkel, Jasmin Pfeil (3), Svenja Ruppel, Elena Schurkus, Janika Vogt.
Trainerinnen: Ulli Götz, Simone Pfeil

FTG Sportfabrik Frankfurt