TSG Münster

Oberliga Mitte

07. Februar 2010, 17:00 Uhr

„Da war mehr drin“

Die Mannschaft des TVP konnte trotz einer 31:36 Niederlage bei der TSG Münster fast zufrieden sein, hatte sie doch zumindest die zweite Hälfte mehr als offen und im Ergebnis unentschieden gestaltet. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung wäre an diesem Tag auch zumindest ein Punktgewinn möglich gewesen. Der TVP begann zunächst zielstrebig und legte durch Timo Terkowsky und Jonathan Christian ein schnelles 2:0 vor. Sehr schnell schlichen sich aber Konzentrationsfehler ein und der TVP vergab gute Torgelegenheiten, scheiterte unter anderem mehrfach am sehr guten Schlussmann der Gastgeber, traf den Pfosten oder leistete sich unbedrängt Abspielfehler. Nach knapp 20 Minuten hatte sich die Heimmannschaft einen Siebentorevorsprung zum 15:8 herausgespielt. Bis zur Pause konnte sich der TVP lediglich noch zum 14:19 herankämpfen.

Nach der Pause schien der TVP entschlossen, das Spiel noch drehen zu wollen. Ein gut aufgelegter Niels Eckert im Tor hielt seine Mannschaft mit mehreren gehaltenen Bällen im Spiel, so dass der Rückstand zum 17:20 (31. Spielminute, T. Terkowsky) und durch Jan Wirth zum 19:22 auf nur noch drei Tore verkürzt werden konnte. Im weiteren Spielverlauf gelang es aber nicht die Gastgeber weiter in Bedrängnis zu bringen, wieder verfehlten zahlreiche Torwürfe das Ziel, so dass der 31:36 Endstand, in der Konsequenz verdient, zu Gunsten der TSG ausfiel, zumal der TVP auch nur zwei von insgesamt sechs 7-Meterwürfen verwandeln konnte.

Niels Eckert (Tor); Jonathan Christian (6), Sebastian Haak, Jonas Koffler, Lukas Koffler, Marcus Neulhalfen (5/2) , Florian Pech (2), Jannik Reinwald (1), Timo Terkowsky (4), Lennart Trouvain, Jens Wassberg (9), Jan-Cedric Wirth (4).

Trainer: Christine Robus, Susanne Kaidusch, Olaf Reinwald

Jens Wassberg