HSG Langgöns/Dornholzhausen

Oberliga Mitte

12. Dezember 2009, 16:30 Uhr

Gelungener Rückrundenauftakt nach bester Saisonleistung

Mit einer überzeugenden Leistung startete der TVP in die Rückrunde der OL-Mitte und bezwang die HSG Langgöns/Dornholzhausen mit 31:18 (17:11).

Mit gemischten Gefühlen reiste der TVP zur HSG Langgöns/Dornholzhausen. Die HSG, obwohl im Hinspiel bereits bezwungen, galt als favorisiert. Langgöns hatte unter anderem bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen einen Auswärtssieg erreicht und zu schwankend waren die Leistungen des TVP in der laufenden Spielrunde.
Der Gastgeber legte schnell ein 2:0 vor, das aber nach vier Treffern in eine eigene Führung gewandelt werden konnte. Nach dem Treffer zum 5:6 durch Timo Terkowsky sollte der TVP diese dann auch nicht mehr abgeben und erzielte in der folgenden zweiminütigen Unterzahl drei Tore (2 x Christian, 1 x Wassberg) zum 6:9. So sehr sich die Gastgeber auch mühten, der TVP hielt dagegen und setzte sich bis zur Halbzeit zum 11:17 ab.
Nach der Pause knüpfte der TVP nahtlos an und erzielte sieben Treffer in Folge, ehe Langgöns nach mehr als 10 Minuten das erste Mal wieder zum 12:24 ins Petterweiler Tor traf. Der TVP spielte seine Überlegenheit weiter aus und erreichte mit seiner besten Saisonleistung einen deutlichen 31:18 Auswärtssieg.
Der Grundstein des späteren Erfolgs war in einer mannschaftlichen Geschlossenheit mit konsequenter und kämpferischer Abwehr gelegt worden, die Langgöns` besten Spieler Lennart Lauber (schied in der 2. Hälfte zudem verletzungsbedingt aus) kaum zur Entfaltung kommen ließ. Fast jeder abgefangende Angriff der Gastgeber konnte im Gegenzug in Tore umgemünzt werden, so dass erstmals in dieser Saison die „30“ geknackt wurde.

Niels Eckert (1 par. 7m), Jan-Cedric Wirth (1 par. 7m/1 Tor) [Tor]; Jonathan Christian (6/1), Sebastian Haak (1), Jonas Koffler (1), Lukas Koffler, Marcus Neulhalfen (4/1), Florian Pech, Jannik Reinwald, Timo Terkowsky (6), Lennart Trouvain (2/1), Jens Wassberg (10/1), Luca Zeiss.
Trainer: Christine Robus, Susanne Kaidusch, Olaf Reinwald

Jens Wassberg