TSG Oberursel

Oberliga Mitte

15. November 2009, 14:30 Uhr

TVP gelingt zweiter Saisonsieg

Der TVP empfing die Mannschaft der TSG Oberursel. Für den zuletzt glücklosen Niels Eckert begann zunächst Jan Wirth im Tor. Beide Teams begannen nervös und ohne spielerisch zu überzeugen. Man merkte dem TVP die herben Niederlagen der vergangenen Wochen an. In der Mitte der ersten Hälfte konnte sich der TVP erstmals zum 9:4 absetzen, diesen Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Der Gast legte zu und erzielte den 11:9 Pausenstand.
Nicht wiederzuerkennen kam der TVP aus der Pause; Kampf- und Laufbereitschaft, Spielwitz und Tordrang in allen Mannschaftsteilen. Hinter einer sehr gut agierenden Abwehr verlieh Jan Wirth dem Spiel Ruhe und ließ in den ersten fast 20 Minuten der zweiten Hälfte nur zwei Gegentreffer zu. Nach acht Treffern in Folge hatte sich der TVP zu diesem Zeitpunkt bereits vorentscheidend zum 24:11abgesetzt.
Aufgrund der vor allem kämpferisch überzeugenden zweiten Halbzeit war der 27:15 Sieg des TVP auch in dieser Höhe verdient.

Niels Eckert, Jan-Cedric Wirth (1), (Tor); Jonathan Christian (3), Jonas Koffler (2), Lukas Koffler (1), Marcus Neulhalfen (4) , Florian Pech (1), Timo Terkowsky (10), Lennart Trouvain (1), Jens Wassberg (4/1), Luca Zeiss.
Trainer: Christine Robus, Susanne Kaidusch, Olaf Reinwald

Timo Terkowsky