TSG Eppstein

Bezirksliga Wiesbaden

29. November 2009, 11:00 Uhr

Tabellenführung verteidigt!

Ersatzgeschwächt musste die WJB zum erwarteten Spitzenspiel in der Bezirksliga Frankfurt/Wiesbaden nach Eppstein reisen.
Schnell war klar, dass in Eppstein die „Trauben“ sehr hoch hingen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, was auch in einem insgesamt ausgeglichenen Spielverlauf mit wechselnden Führungen zum Ausdruck kam. Bis zum ersten Treffer des TVP vergingen ganze acht Minuten, da klare Chancen nicht genutzt wurden, darunter auch zwei 7 Meter die das gegnerische Gehäuse verfehlten.
Der TVP bewies Kampfgeist und Moral, die Abwehr stand und so konnte sich die TSG Eppstein nicht entscheidend absetzen. Großen Anteil daran hatte auch Torfrau „Nalle“ Milowanovic, die eine sehr gute Leistung zwischen den Pfosten bot.
Nach einem Rückstand von 0:2 in der achten Minute kämpfte man sich durch Tore von Jenny Wertsch und Laura Müller auf ein 3:3 in der 14 Minute heran. Durch weitere Tore von der gut aufgelegten Jenny Wertsch und Sarah Jung konnte man sich bis zur Halbzeit einen knappen 7:6 Vorsprung erarbeiten.
Die zweite Halbzeit verlief dann über weite Strecken ebenfalls sehr ausgeglichen und man geriet noch einmal mit 11:12 ins Hintertreffen. Das Umstellen der Petterweiler Abwehr auf 6/0 bereitet dann den Gastgeberinnen zusehends Probleme, die nicht mehr zu ihrem Spiel kamen. Über einen 16:13 Zwischenstand steuerte man den 17:15 Auswärtssieg an.
Mit nun 14:0 Punkten steht der TVP weiter an der Spitze der Bezirksliga Frankfurt/Wiesbaden.

Jenny Wertsch (9/2), Laura Müller (3), Marie Schulz (1), Sarah Jung (1), Marie Heinrich (2) Ricarda Mertens (1).
Trainer: Achim Schmitt, Sebastian Schulz

Jennifer Wertsch