SG Nied

Bezirksoberliga Frankfurt

15. November 2009, 18:00 Uhr

Erkämpfter Sieg in Nied

Ersatzgeschwächt, mit nur einem Auswechselspieler, traf der TVP bei der SG Nied an. Beide Mannschaften benötigten einige Zeit, um überhaupt ins Spiel zu kommen. In den ersten sechs Minuten gelang auf beiden Seiten jeweils nur ein Tor, erst nach mehr als 3 Minuten hatte Jannik Thomer den ersten Treffer des Spiels erzielt. Der TVP zeigte, insbesondere in der Abwehr, eine couragierte Leistung und machte es den Gastgebern schwer ihr Spiel zu gestalten. Mit einem 14:11 aus Petterweiler Sicht ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte zeigten beide Teams ein körperbetontes Spiel mit einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten. Der TVP dominierte jedoch die Partie über weite Strecken und konnte sich zunächst durch das 24:19 durch Felix Koffler absetzen. Der Gastgeber kämpfte sich aber erneut heran und beim 25:27 geriet der TVP kurz vor Schluss in doppelte Unterzahl. Die vier verbliebenen Petterweiler hielten jedoch dagegen und so gelang Cedric Witzel in dieser Situation der erlösende Siegtreffer zum 25:28

Sven Wassberg (Tor); Giovanni Ilestro (5), Felix Koffler (9), Phillip Müller (1), David Niedersetz (1), Jannik Thomer (5), Pascal Wirth (2), Cedric Witzel (5)
Trainer: Gerhard Koffler, Susanne Kaidusch

Felix Koffler