index.php TV 1860 Petterweil - Handball

HSG Wehrheim/Obernhain

-

TV Petterweil

25

:

44

Bezirksoberliga-Frankfurt

04. November 2007, 18:00 Uhr

Ungefährdeter Sieg beim Schlusslicht

Mit 44:25 sichert sich der TVP I beide Punkte in Wehrheim und bleibt dem ebenfalls noch verlustpunktfreien Tabellenprimus SG Nied auf den Fersen.

Alexander Koch
10
9 / 1
Martin Peschke
9
1 / 8
Kanwal Gill
5
3 / 2
Maximilian Rautschka
5
5 / 0
Alexander Kunkel
3
2 / 1
Felix Schneider
3
3 / 0
Dennis Trovillion
3
2 / 1
Dominik Führ
2
2 / 0
Hans Self
2
2 / 0
Stefan Grein
1
1 / 0
Christoph Köhn
1
1 / 0
Ralf Hägele
0
0 / 0
Marco Petrillo
0
0 / 0

Austragungsort

Sporthalle Limesschule Wehrheim
Schulstr.
61273 Wehrheim/Ts.
Tel: 06081/56 582

Wegbeschreibung

TVP: Wiedersehen mit Renato Ribic

Petterweil.Nach dreiwöchiger Spielpause greift der TV Petterweil in der Handball-Bezirksoberliga am Sonntag (18 Uhr) wieder ins Geschehen ein und gibt seine Visitenkarte bei Landesliga-Absteiger HSG Wehrheim/Obernhain ab.

Die Taunusstädter hatten nach dem Abstieg einige Abgänge zu verzeichnen. Seit Beginn der Saison bestimmt der ehemalige Petterweiler Regionalliga-Spieler Renato Ribic als Spielertrainer das sportliche Geschehen. Zwar rangieren die Wehrheim/Obernhainer mit 0:8 auf dem letzten Tabellenplatz, zeigten aber am letzten Wochenende bei der knappen 32:29-Niederlage bei TuS Nieder-Eschbach ansteigende Form und sind daher keinesfalls zu unterschätzen. Petterweil hatte letzte Woche pausiert, da der VfL Goldstein vor der Runde seine Mannschaft zurückgezogen hat.

TVP-Trainer Marcus Lange kann mit Ausnahme von Alexander Lenz auf den kompletten Kader zurückgreifen. Daher sollten trotz fehlender Spielpraxis zwei weitere Punkte eingefahren werden können.


Frankfurter Neue Presse vom Freitag, 02. November 2007

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink

Platzt ausgerechnet gegen Topfavoriten der Knoten?

Bezirksoberliga-Schlusslicht Wehrheim/Obernhain erwartet Ex-Regionalligisten Petterweil

HOCHTAUNUS (ef). Heimrecht haben am Wochenende die beiden heimischen Handball-Bezirksoberligisten der Männer, die gemeinsam das Tabellenende bilden. Die sieglose HSG Wehrheim/Obernhain hat den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten TV Petterweil zu einem interessanten Duell zu Gast.

HSG Wehrheim/Obernhain - TV Petterweil (Sonntag, 18 Uhr, Limesschule): Die Gastgeber können nur als Außenseiter bezeichnet werden. Noch wartet das Team von Spielertrainer Renato Ribic, der zu Regionalliga-Zeiten auch beim TV Petterweil als Spieler aktiv war, auf das erste Erfolgserlebnis. Es wäre schon eine Sensation, wenn dieses Spiel gewonnen werden könnte. Petterweil ist als Topfavorit in die Runde gegangen.
Die HSG muss sich vor allem auf einen starken Gäste-Rückraum mit Peschke, Kunkel und Co. einstellen, dazu mit Rautschka und Schneider auf zwei überragende Kreisläufer. So scheint ein gutes Ergebnis nur dann möglich zu sein, wenn die Kreise der Asse eingeschränkt werden.


Usinger-Anzeiger vom Freitag, 02. November 2007

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink

TV Petterweil weiter souverän

Mannschaft von Trainer Markus Lange besiegt HSG Wehrheim/Obernhain 44:25

(mam) In der Handball-Bezirksoberliga Frankfurt feierte der TV Petterweil am gestrigen Abend einen eindrucksvollen 44:25 (19:11)-Auswärtserfolg. Zu Gast beim Tabelleschlusslicht HSG Wehrheim/Obernhain überzeugte die Mannschaft von Markus Lange in allen Belangen. Mit 10:0 Punkten sind die Petterweiler nach fünf Spielen noch ungeschlagen und belegen den zweiten Tabellenrang, dicht hinter dem ebenfalls noch ungeschlagenen Spitzenreiter Nied, der bereits ein Spiel mehr bestritten hat.

»Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung«, freute sich TVP-Sprecher Albert Kunkel über den klaren Triumph. Beste Akteure beim TVP waren neben den Torhütern Marco Petrillo und Ralf Hägele der zehnfache Torschütze Alexander Koch und Kanwall Gill, der besonders in der zweiten Halbzeit durch schöne Anspiele an Kreisläufer Maximilian Rautschka glänzte.

Die Petterweiler gingen von Beginn an konzentriert zu Werke, über das 3:0 bauten sie ihren Vorsprung auf 12:7 (15.) aus, zur Pause lagen die Karbener 19:11 in Front. Im zweiten Durchgang knüpfte der TVP nahtlos an die Leistung der ersten Spielhälfte an und kam über das 24:14 (37.) und 34:18 (45.) zum hochverdienten 44:25-Sieg.

TV Petterweil: Hägele, Petrillo; Peschke (9/8), Rautschka (5), Köhn (1), Grein (1), Kunkel (3/1), Führ (2), Schneider (3), Alexander Koch (10/1), Self (2), Trovillion (3/1), Gill (5/2).


Wetterauer Zeitung vom Montag, 05. November 2007

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink

Petterweils Torrausch: 44:25!

Petterweil. Der „TVP-Express“ rollt in der Handball-Bezirksoberliga Frankfurt weiter ungebremst! Als souveräner 44:25 (19:11)-Sieger kehrte das Team vom Gastspiel bei Landesliga-Absteiger HSG Wehrheim/Obernhain zurück, so dass das Team von Trainer Marcus Lange jetzt 10:0 Punkte schreibt und nach wie hinter der SG Nied (nach dem 36:30 bei TSG Oberursel II 12:0 Zähler) Tabellenzweiter ist.

Gut eingestellte Petterweiler beherrschten die Gastgeber in allen Belangen. Vor allem in der Abwehr und zwischen den Torpfosten stand der TVP wie eine Eins und lag bereits nach fünf Minuten mit 4:0 vorne (Tore; Koch 2, Führ, Peschke). Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut, über 9:4 (Köhn/12. Minute), 13:7 (Rautschka/20.), 18:10 (Kunkel) und 19:11 (Grein ).

In der zweiten Hälfte wurde Wehrheim vom Tempospiel des TVP regelrecht überrollt. Obwohl Trainer Lange jetzt munter durchwechselte, war kein Leistungsgefälle zu erkennen. Hans Self traf zum 24:13 (35.), Alexander Koch und Maximilian Rautschka erhöhten auf 27:15 bzw. 33:17 (45.). Trovillion ließ das 38:23, Peschke das 40:25 und Kanwal Gill gar ein 43:25 der Gäste folgen, bis dann Felix Schneider den Schlusspunkt zum 44:25 setzte.

Vor allem Alexander Koch als zehnfacher Torschütze und Kanwal Gill, der neben seinen 5 Toren durch schöne Anspiele an Kreisläufer Maximilian Rautschka glänzte, setzten sich ein ums andere Mal gut in Szene. Martin Peschke überzeugte als sicherer Siebenmeterschütze, wobei sich generell alle Feldspieler als Torschützen betätigt hatten. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, hatte der TVP doch noch insgesamt acht Mal „Holz“ getroffen. Bei W/O konnten lediglich der scheidende Spielertrainer Ribic (9) und Wagner (8) das Ergebnis etwas in Grenzen halten.

TV Petterweil: Petrillo, Hägele (beide im Tor); Führ (2 Treffer), Koch (10/1), Peschke (9/8), Gill (5/1), Köhn (1), Rautschka (5), Schneider (3), Kunkel (3/1), Self (2), Grein (1), Trovillion (3/1).


FNP vom Dienstag, 06. November 2007

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink