TuS Kriftel

Oberliga Mitte

16. November 2008, 16:00 Uhr

TVP fordert Tabellenführer TUS Kriftel

Trotz verletzungsbedingter Ausfälle, es fehlten Kim Friedl, Lukas Koffler und Pascal Wirth, lieferten die Petterweiler ein über weite Strecken ansprechendes Spiel und forderten dem Spitzenreiter aus Kriftel alles ab, um die Punkte mit in den Main-Taunus-Kreis nehmen zu können. Der auch schon in den letzten Spielen erkennbare Formanstieg setzte sich auch gegen den Tabellenführer im letzten Spiel der Vorrunde fort.

Der TVP zeigte vor allem in der ersten Halbzeit großen Kampfgeist. Die Abwehr stand kompakt und Torhüter Jan Wirth aus der D1-Jugend konnte mehrere Torwürfe abwehren. Zur Halbzeit führte der TVP verdient mit 9:7, was so nicht zu erwarten gewesen wäre.
In der zweiten Spielhälfte zahlte sich dann die voll besetzte Bank der Krifteler aus, während Trainerin Robus kaum Wechselalternativen hatte und auch Moritz Hess aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr einsetzen konnte. Kriftel glich zum 10:10 aus und übernahm mit dem 12:11 dann erstmals die Führung, die es auch nicht mehr abgab und das Spiel mit 26:19 für sich entschied.

TV Petterweil:
Tor: Niels Eckert, Jan Wirth; Jonathan Christian (4/1 Treffer), Moritz Hess (1), David Ramb, Jens Wassberg (2), Florian Framke (6), Philipp Müller (2/1), Timo Terkowsky (4), Sebastian Haack, Lars Ripperger .