HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Oberliga Mitte

08. November 2008, 15:30 Uhr

Fast zufrieden nach Niederlage bei der HSG Dutenh./Münchholzhausen

Verletzungsbedingt musste der TVP auf Stammkeeper Kim Friedl verzichten, so dass die beiden D-Jugendlichen Niels Eckert und Jan-Cedric Wirth zwischen den Pfosten aushalfen.
In einem sehr ausgeglichenen und kampfbetonten Spiel mit wechselnden Führungen zeigte der TVP seine bisher stärkste Saisonleistung. Kämpferischen überzeugend, mannschaftlich geschlossen und mit variablem schnellem Spiel im Angriff, war man trotz der unglücklichen Niederlage von 27:29 (Halbzeitstand; 15:16) nicht unzfrieden im Petterweiler Lager. Ein Spiel, bei dem ein Unentschieden sicher leistungsgerecht gewesen wäre. Der TVP zeigte sich insbesondere im Abwehrverhalten und am Kreis stark verbessert und spiegelte seinen derzeitigen Tabellenplatz nicht wieder. Die Kreisspieler Philipp Müller und David Ramb konnten oft nur durch Fouls am Torwurf gehindert werden. Antreiber Pascal Wirth, der sich zudem erneut als sicherer 7m-Schütze (5/5) erwies, und Moritz Hess waren vom Gegner nur selten in den Griff zu bekommen.

TV Petterweil:
Tor: Niels Eckert (1 par. 7m), Jan Wirth; Jonathan Christian (1 Treffer), Moritz Hess (8), David Ramb (2), Pascal Wirth (9/5), Jens Wassberg (1), Florian Framke (2), Philipp Müller (3/1), Lukas Koffler, Timo Terkowsky (1).

Pascal Wirth
Moritz Hess