HSG Wallau/Massenheim

Oberliga Mitte

27. September 2008, 19:00 Uhr

Starke zweite Halbzeit reicht nicht

In der ersten Halbzeit gegen die favorisierte HSG Wallau-Massenheim präsentierte sich die männliche C-Jugend schwach und nicht oberligareif. Etliche Abspielfehler und die weiterhin andauernde Abschlussschwäche machten es den Jungs aus dem Main-Taunus-Kreis leicht, innerhalb von nur 10 Minuten auf ein 10:0 (!) davon zu ziehen, ehe David Ramb der erste Petterweiler Treffer gelang. Dazu kam, dass Kim Friedel einen rabenschwarzen Tag erwischte und den platzierten Würfen des Gegners nichts entgegen zu setzen hatte. Sang- und klanglos ergaben sich die Jungs von Trainerin Robus ihrem Schicksal und gingen mit einem indiskutablen 6:23 in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigten die Petterweiler dann endlich, dass sie auch Handball spielen können und überraschten die Wallauer mit engagiertem Spiel.
Jetzt mit Niels Eckert (D1-Jugend) im Tor, der mehrere Großchancen der Wallauer abwehrte, boten die Petterweiler endlich Paroli. Neben Jens Wassberg und David Ramb mit nun starken Abwehrleistungen überzeugte ein kämpferischer Pascal Wirth beim Halbzeitsieger.

TV Petterweil:
Kim Friedl, Niels Eckert (Tor); Jonathan Christian (3/1 Treffer), Moritz Hess (6), David Ramb (3), Pascal Wirth (4), Jens Wassberg (3), Florian Framke (1), Philipp Müller, Lars Ripperger, Lukas Koffler, Sebastian Haack, Timo Terkowsky.