SV Seulberg

Bezirksoberliga Frankfurt

15. März 2009, 16:00 Uhr

Vor einem absoluten Abstiegsendspiel stehen am kommenden Sonntag auch Petterweils Bezirksoberliga-Damen, die am Wochenende in erneut stark ersatzgeschwächter Formation gegen den SV Seulberg mit 7:14 (2:10) das Nachsehen hatten. Mit 8:20 Punkten sitzt man auf dem drittletzten bzw. achten Tabellenplatz, der am Ende zum Klassenverbleib reichen würde. Diesen gilt es nun am Sonntag (13 Uhr) beim direkten Verfolger SG Nied II (8:22 Zähler) zu verteidigen.

Eine absolut kuriose erste Halbzeit! Beim Stande von 0:2 verkürzte Giuseppa Bandinelli für den TVP per Siebenmeter auf 1:2, ehe aus dem 1:10 in der 29. Minute wenigstens noch ein 2:10 wurde, dank Siebenmeterschützin Nora Lehmann. Folglich waren die TVP-Mädels eine geschlagene Halbzeit lang ohne jegliches Feldtor geblieben! Zur Entschuldigung für die Unzulänglichkeiten im Angriff (viele freie Bälle, zudem noch fünf Siebenmeter vergeben) sei angemerkt, dass Elke Börstler grippegeschwächt nur sporadisch spielte, Nicole Brux, Regine Urban und «Ulli» Götz sogar gänzlich ausgefallen waren. Die Leistung in der Abwehr konnte sich dafür durchaus sehen lassen.

TVP: Saskia Sinner; Giuseppa Bandinelli (1/1), Maike Brunk, Nora Lehmann (1/1), Katharina Wietschorke, Anja Wille (1/1), Verena Körner, Lisa Becker (2), Elke Börstler (2).