index.php TV 1860 Petterweil - Handball

TSG Frankfurter Berg

-

TV Petterweil

14

:

14

Bezirksoberliga Frankfurt

26. Oktober 2008, 17:00 Uhr

Der «Berg» als Angstgegner – 14:14

Wieder einmal war die TSG Frankfurter Berg in der Handball-Bezirksoberliga (Damen) für den TV Petterweil in die Rolle des Angstgegners geschlüpft. So musste das Team von Trainer Joachim Schmitt am Ende mit einem 14:14 (10:0) einverstanden sein und steht in der Tabelle nun mit 1:3 Punkten zu Buche.

Dass nicht mehr für die Petterweilerinnen herausgesprungen war, lag an der Anfangsphase, die man verschlafen hatte. Erst beim Stande von 0:3 gelang durch Elke Börstler das erste TVP-Tor (6.). Regine Urban schaffte dann den erstmaligen Ausgleich (6:6/17.) und dann war es «Nicky» Brux, die zum 8:7 für Petterweil vorlegen konnte. Zur Pause lag dann aber wieder Gastgeber Frankfurter Berg mit 10:9 vorne.

Mit der Abwehrarbeit im zweiten Abschnitt (nur vier Gegentreffer) konnte man dann sehr zufrieden sein, wenngleich Trainer Schmitt haderte, zwei jener Gegentore seien absolut vermeidbar gewesen. Und so musste man sich nach einer 13:11 (51./Urban)-Führung noch mit einem in der 59. Minute kassierten 14:14 zufrieden geben. Ein Sonderlob im TVP-Team verdienten sich die stark haltende Monika Meuer sowie die treffsicheren Regine Urban und Nicole Brux.

TV Petterweil: Monika Meuer (4 par. 7m), Saskia Sinner; Regine Urban (6/1), Nicole Brux (5/2), Nora Lehmann, Elke Börstler (2), Christine Förster, Annika Keßler, Anja Wille (1), Verena Körner.

Regine Urban
6
5 / 1
Nicole Brux
5
3 / 2
Elke Börstler
2
2 / 0
Anja Wille
1
1 / 0
Christiane Förster
0
0 / 0
Annika Keßler
0
0 / 0
Verena Körner
0
0 / 0
Nora Lehmann
0
0 / 0
Monica Meuer
0
0 / 0
Saskia Sinner
0
0 / 0

Austragungsort

Sporthalle Haus Nidda Frankfurt
Harheimer Weg 18-22
60433 Frankfurt-Bonames
Tel: 069/50 11 24

Wegbeschreibung