index.php TV 1860 Petterweil - Handball

TV Petterweil

-

TuS Makkabi Frankfurt

20

:

23

Bezirksklasse C Frankfurt

20. Dezember 2008, 16:00 Uhr

Eine 20:23 (13:12)-Heimniederlage musste in der Bezirksliga C Frankfurt der TV Petterweil III gegen Makkabi Frankfurt einstecken, bleibt aber Tabellenführer.

TVP-Routinier Jörg Belter: «Makkabi hat eine übertriebene Härte in die Partie gebracht und diese mit schmutzigem Handball auch gewonnen. Kein Vorwurf an den Schiedsrichter – aber fürs Rückspiel werden wir ein Schiri-Gespann beantragen.» Hauptleidtragender des harten Frankfurter Einsteigens: Volker Neugebauer, der einen Schlüsselbeinbruch erlitt. Belter deutlich: «Was Makkabi gespielt hat, war Handball aus der untersten Schublade, zum Teil noch tiefer!» Infolgedessen habe man auch nach 13:12-Pausenführung den Faden verloren. Hinterher mussten sich die TVPler allerdings auch an die eigene Nase fassen, hatten sie doch gleich vier Siebenmeter ungenutzt gelassen.

TVP III: Wagner (2 par. 7m); Klug, Deißler, Schotten (7/4), Bormann, Neugebauer (1), Mannsfeld (6/2), S. Schulz, Kirch (4), Self, Weil, Belter (2).

SpielerFeldtoreSiebenmeterGesamt
Sven Schotten257
André Mansfeld325
Harald Kirch404
Jörg Belter202
Sebastian Schulz202
Didi Deißler000
Volker Neugebauer000
Ken Self000
Dietmar Klug000
Christopher Bormann000
Torsten Wagner000