HSG Gedern/Nidda

61231 Bad Nauheim Nieder-Mörlen
Tel: 06032/84 711

Klare Verhältnisse nach der Pause

TV Petterweil - HSG Gedern/Nidda 36:26 (17:14):

Dass der Landesligist aus Petterweil gegen den zwei Klassen tiefer angesiedelten Gegner das Spiel gewinnen würde, daran bestanden von vorneherein keine Zweifel. Auch die Tatsache, dass die Karbener Handballer direkt aus einem Trainingslager im Vogelsberg anreisten und mit schweren Beinen unterwegs waren, half der HSG nicht. Trotz der hohen Niederlage enttäuschte Gedern/Nidda nicht und versuchte, das hohe Petterweiler Tempo mitzugehen - bis zum 7:6 (J. Koffler/13.) durchaus erfolgreich. Danach setzte sich die Peschke-Sieben zwar bis auf 12:7 (Wassberg/17.) ab, schaffte es aber nicht, den hartnäckigen Widersacher bis zur Pause vollends abzuschütteln. Dies gelang jedoch unmittelbar nach Wiederbeginn. Durch einen 6:0-Lauf schuf der TVP bis zur 39. Spielminute mit dem 23:14 klare Verhältnisse. Die HSG kam jetzt nicht mehr hinterher und musste den Gegner weiter davonziehen lassen. Mit dem 26:16 knackte Cedric Witzel in der 48. Minute die Zehn-Tore-Marke und beim 35:21 (Wagner/56.) war die höchste Tordifferenz erzielt. Kontraproduktiv für den A-Ligisten erwiese sich die Strategie, im Angriff mit sieben Feldspielern zu agieren und den Torwart heraus zu nehmen. Petterweil erzielte dadurch etliche Treffer ins leere Tor. Entscheidend für den hohen Sieg war die Treffsicherheit der Rückraumachse Wassberg, Lange und Jonas Koffler, denen Gedern/Nidda nur wenig entgegen zu setzen hatten. Niklas Wagner, der von der MSG Florstadt/Gettenau nach Petterweil gewechselt ist, stellte bei seinem ersten Auftritt unter Beweis, dass er eine echte Verstärkung für die Gelb-Schwarzen darstellt.

Torschützen Petterweil: Bouali (1), Wagner (6), Witzel (4), Benedikt Pfeiffer (1), Jonas Koffler (8), Neuhalfen (2), Lange (6/1), Johannes Pfeiffer (2), Wassberg (6).

Gedern/Nidda: Schmidt (3), Fladerer (2), Fabian Orth (3), Lobo Fragoso (1), Xhoni (5), Matthias Weber (4), Müller (6/1), Florian Orth (2).

Peter Hett (WZ) vom Montag, 19. August 2019