index.php TV 1860 Petterweil - Handball

TV Petterweil

-

TSG Oberursel II

24

:

25

Bezirksoberliga Frankfurt

02. November 2008, 16:00 Uhr

TVP unterliegt Spitzenreiter knapp

Petterweil II verliert fünftes Saisonspiel - TSG Oberursel II setzt sich 25:24 durch

In der Handball-Bezirksoberliga Frankfurt hat der TV Petterweil II am gestrigen Nachmittag auch sein fünftes Saisonsspiel verloren. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSG Oberursel II zeigten die Petterweiler beim knappen 24:25 (14:14) aber eine starke kämpferische Leistung. Ein Manko des TVP II war die Trefferquote - allein vier Siebenmeter wurden verworfen.

Aber auch die TSG II konnte dank der TVP Torhüter Kuhlins und Barth fünf Strafwürfe nicht verwandeln. »Auf diese Leistung können wir für die kommenden Spiele aufbauen. Ein Punkt wäre bestimmt verdient gewesen, aber mit dieser Niederlage kann man leben, denn Oberursel ist eine gute Mannschaft und nicht umsonst ungeschlagen«, lautete das Fazit von TVP-Coach Gunter Markmann.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Oberursel. Bis auf die Petterweiler 9:8-Führung lag stets die TSG knapp in Front, beim 14:14-Pausenstand wechselte man die Seiten. Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Nach dem 16:17 hatte der TVP jedoch eine kurzzeitige Durststrecke, in der Oberusel seinen Vorsprung auf 21:18 ausbauen konnte. Doch der TVP kämpfte sich noch einmal heran, vom 21:24 kamen die Petterweil zum 24:24-Ausgleich, ehe Oberursel in der spannenden Endphase mit dem Treffer zum 25:24 das glücklichere Ende für sich hatte.

TV Petterweil II: Barth, Kuhlins; Lange (1), Käfer (1), Köhn (3), Kratz (1), Trovillion (3), Petek (5/1), Weißling, Gill (4), Grein (1), Markmann,(4/3).

Gunther Markmann
5
1 / 4
Dusan Petek
5
4 / 1
Kanwal Gill
4
4 / 0
Christoph Köhn
3
3 / 0
Dennis Trovillion
3
3 / 0
Stefan Grein
1
1 / 0
Alexander Käfer
1
1 / 0
Jens Kratz
1
1 / 0
Marcus Lange
1
1 / 0
Michael Barth
0
0 / 0
Andreas Kuhlins
0
0 / 0
Joachim Weißling
0
0 / 0