TuS Nieder-Eschbach I

Bezirksoberliga Frankfurt

14. September 2008, 16:00 Uhr

Petterweiler Zweite ohne Chance

Keine Chance hatte die zweite Mannschaft des TV Petterweil bei ihrem ersten Spiel in der Frankfurter Handball-Bezirksoberliga. Der Aufsteiger musste sich in eigener Halle dem TuS Nieder-Eschbach klar mit 27:37 (12:20) geschlagen geben. »Nieder-Eschbach war von Beginn an überlegen, hat viele Tore über den Kreis gemacht. Dem hatten wir wenig entgegenzusetzen«, berichtete TVP-Sprecher Albert Kunkel.

Zusätzlich zur Abwehrschwäche lief es auch im Angriff nicht nach Maß: »Wir haben teilweise schöne Chancen herausgespielt, aber auch etliche vergeben«, so Kunkel.

Schon in der ersten Spielhälfte geriet der TVP II schnell in Rückstand. Nach dem 2:4 wuchs der Abstand auf 5:10 und 8:14, ehe man beim 12:20 die Seiten wechselte. Im zweiten Durchgang konnten der Bezirksoberliga-Neuling etwas besser dagegenhalten, die klare 27:37-Niederlage war jedoch nicht mehr zu verhindern.

TV Petterweil II: Barth, Seipp; Heine (3), Köhn (3), Schulz (1), Ackermann (2), Gill (7), Kratz, Trovillion, Petek (2), Weißling (3), Grein, Markmann (6/2), Föller.

Kanwal Gill
Gunther Markmann
Thomas Heine
Christoph Köhn
Joachim Weißling
Julian Ackermann
Dusan Petek
Sebastian Schulz
Michael Barth
Thomas Föller
Stefan Grein
Jens Kratz
Niklas Seipp
Dennis Trovillion

Petterweiler Zweite ohne Chance

Schon in der ersten Spielhälfte geriet der TVP II schnell in Rückstand. Nach dem 2:4 wuchs der Abstand auf 5:10 und 8:14, ehe man beim 12:20 die Seiten wechselte. Im zweiten Durchgang konnten der Bezirks-oberliga-Neuling etwas besser dagegenhalten, die klare 27:37-Niederlage war jedoch nicht mehr zu verhindern.

Wetterauer Zeitung vom Montag, 15. September 2008